J
jester131
Gast
Ich will ein Motherboard für Sandy Bridge 2500K.
Es soll...
1.
...von ASUS sein
2.
...einen Z68 Chipsatz haben.
Stimmt es dass man nur mit dem Z68 die CPU-Grafik nutzen kann wenn keine hohe Grafikleistung notwendig ist und in 3D-Anwendungen automatisch auf die PCIe-Grafik umgeschaltet wird. Deswegen solls nämlich ein Z68 sein, bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege.
3.
...eher ein Gamerboard sein.
Kann ruhig was kosten zumal man ja auch Ivy Bridge CPUs auf einem 1155 Sockel verwenden kann und ich beim nächsten Aufrüsten nicht gleich wieder ein neues Board brauche. Aufrüsten geht da locker vom hocker.
4.
...einen PCI- Steckplatz haben für meine X-fi Soundkarte.
Hier eine Liste der in Frage kommenden Boards:
ASUS P8Z68-V (139€)
ASUS P8Z68-V PRO (163€)
ASUS P8Z68 Deluxe (200€)
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist inwieweit sich die Boards voneinander Unterscheiden. Ich mein jetzt nicht die Ausstattung, das ist ja klar dass bei der Deluxe Version ein haufen Zubehör-Kram dabei ist. Ich mein eher von der Performance, Kompatibilität, Stabilität, usw. her.
Das Deluxe ist mir eigentlich zu teuer aber wenn mir jemand einen sehr guten Grund nennen kann es zu kaufen wäre ich nicht abgeneigt.
Somit lautet das Duel:
ASUS P8Z68-V versus ASUS P8Z68-V PRO
PS: Sind 1600MHz DDR3 RAM ausreichend? Ich hätte mir da 8GB vorgestellt.
Es soll...
1.
...von ASUS sein
2.
...einen Z68 Chipsatz haben.
Stimmt es dass man nur mit dem Z68 die CPU-Grafik nutzen kann wenn keine hohe Grafikleistung notwendig ist und in 3D-Anwendungen automatisch auf die PCIe-Grafik umgeschaltet wird. Deswegen solls nämlich ein Z68 sein, bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege.
3.
...eher ein Gamerboard sein.
Kann ruhig was kosten zumal man ja auch Ivy Bridge CPUs auf einem 1155 Sockel verwenden kann und ich beim nächsten Aufrüsten nicht gleich wieder ein neues Board brauche. Aufrüsten geht da locker vom hocker.
4.
...einen PCI- Steckplatz haben für meine X-fi Soundkarte.
Hier eine Liste der in Frage kommenden Boards:
ASUS P8Z68-V (139€)
ASUS P8Z68-V PRO (163€)
ASUS P8Z68 Deluxe (200€)
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist inwieweit sich die Boards voneinander Unterscheiden. Ich mein jetzt nicht die Ausstattung, das ist ja klar dass bei der Deluxe Version ein haufen Zubehör-Kram dabei ist. Ich mein eher von der Performance, Kompatibilität, Stabilität, usw. her.
Das Deluxe ist mir eigentlich zu teuer aber wenn mir jemand einen sehr guten Grund nennen kann es zu kaufen wäre ich nicht abgeneigt.
Somit lautet das Duel:
ASUS P8Z68-V versus ASUS P8Z68-V PRO
PS: Sind 1600MHz DDR3 RAM ausreichend? Ich hätte mir da 8GB vorgestellt.