Suche Asus Board für ein i5 ?

Hallo, da ich grad große probleme mit meinem Asusu Board habe P8Z77-M ( zu wenig Sata Steckplätze ) würde ich mich gern vergrößern würde aber gern bei Asus bleiben.

Kennt jemand ein Mainboard was mehr als 6 Sata steckplätze hat und in dieser P8 reihe liegt ?

Vielen Dank

Wieso kaufst du dir nicht einen SATA-Controller für PCI / PCIe .oO?

Soll ich mir den hier kaufen ? Klick mich

Aber den brauche ich noch so ein IDE Kabel oder ? Ich hab doch nur ein Anschluss auf dem Mainboard und der ist doch schon belegt ? Wie mache ich das ?

Der von mir angegebende geht eh nicht da meine Graka den PCI E Slot blockiert. Ich bräuchte eine auf Sata Niveau.

Kannst du mir da schnell eine empfehlen :D ?

Gibt es nicht etwas in richtung Y-kabel?

Oder einen RAID-Adapter?

Ja der zweite x16 ebenfalls :D

Ist eben halt nur ein P8Z77-M Und denn eine fette XFX 7970 draufgeklatscht..

Könnte ich mir nicht auch ein NAS System holen und dieses denn einfach an den PC anschließen ?

Y-Kabel gibt es nicht, SATA ist für ein Gerät pro Port konzipiert. Es gibt zwar eine Art RAID-Adapter wie du es nennst, aber wenn du da etwas willst was einigermaßen gut funktioniert, kommt man mit einem neuen Board günstiger weg.

NAS ist natürlich auch möglich oder einfach eine externe Platte, je nach dem was du überhaupt vor hast, wenn du z.B. zwei DVD-Laufwerke oder langsame Geräte hättest, wäre eine PCI-Karte aber auch kein Problem.

Brauchst du unbedingt die SATA Stecklätze intern?

Man kann ja auch vieles extren lösen mit USB.

Soll aber kein Schrauber Bastler PC werden...

Lieber Commander Alex könntest du mir eine PCI Card vorschlagen ? Die wäre denn für die beiden DVD Laufwerke :)

Mal eine wo ich selber mehrfach im Betrieb hab, auf meinem Z77 laufen auch gleich zwei von denen:
http://geizhals.at/de/delock-70154-a369620.html

In Sachen Geschwindigkeit sollte man natürlich keine Wunder erwarten, bei zwei Laufwerken pro Gerät ca. 50MB/s, was aber für DVD-Laufwerke ausreicht. Ansonsten hatte ich mit den Dingern auch noch keine Probleme, laufen auch unter Win. 8 mit den Win. Treibern ohne Probleme.

Je nach dem was du vor hast, könnten externe Laufwerke auch eine gute, evtl. auch bessere Lösung sein wenn es z.B. um Backups geht.

Nein nein, würde für mein Vorhaben locker reichen, vielen vielen Dank dir :) !!!

Also das ding bau ich ein, schließe meine zwei Dvd laufwerke an, starte installiere den Treiber unter win 7 und denn stehen die Laufwerke ganz normal im Arbeitsplatz drinnen ja ? Also ich kann sie wirklich wie auch sonst nutzen :) ?

Genau, einbauen, Treiber installiert Win. automatisch und die Laufwerke erscheinen im Arbeitsplatz.

Booten sollte man von den Controllern auch können, solange das Bios keine Probleme macht. Das einzige was Probleme machen kann ist die Tatsache das die PCI-Controller allgemein nicht gerade die jüngsten sind und nicht immer mit neuen Board wollen, aber hatte jetzt mit den verlinkten keine Probleme.

Hast du es mittlerweile hinbekommen? Ich hätte an deiner Stelle trotzdem das Mainboard gewechselt, aber Okay.

Wie soll ich mir innerhalb von 3 Stunden so ein Controller bestellen und einbauen verarate mir das mal ;)

Ja ich weiß nicht ich will später eh crossfire machen und dazu bräuchte ich eh ein größeres Board.

Zurück
Oben