News Asus Book: UHD-Laptop, 5-in-1-Transformer und WQHD-Tablet

HDD Speicher, in so einer Neuvorstellung die auch ein Smartsphone sein will? What year is it? :freak:
 
Ultarportabel und 2,4KG passen gut zusammen :)

Das Apple da nicht mit dem Finger draufzeigt auf den Mac Book Nachbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD war ein Fehler von uns, es ist Flash-Speicher. :)
 
D1rty schrieb:
HDD Speicher, in so einer Neuvorstellung die auch ein Smartsphone sein will? What year is it? :freak:

wo liest du das denn?
Edit: Alles klar, war in meiner Version nicht drinnen.

Zum Thema: Das UHD-Notebook wird bestimmt sau teuer. Will gar nicht den Preis wissen.
 
der auf der Core-Mikroarchitektur basiert und ohne Lüfter auskommt. Diese Andeutung spricht für Intels in 14 nm gefertigten „Broadwell“, die jedoch frühstens Ende des Jahres verfügbar werden sollen. Eventuell ist auch schlichtweg von „Haswell Refresh“ die Rede, die erst vor wenigen Wochen neu aufgelegt wurden.

Ich möchte mal ganz offen anzweifeln, dass da ein Core iX verbaut ist, die haben alle mindestens 15 W Load-Verbrauch (U-Serie), und das bekommst du bei einem Tablet 100%ig nicht passiv gekühlt.
 
Hi,

Da steht nur HDD-Kapazität. Das könnten auch Disketten sein.

Wie kommt man bitte von HDD auf Diskette? Die heißt und hieß schon immer FDD!


@Topic

Sehen sehr interessant aus die Geräte, das Umschalten auf Android finde ich sehr interessant. Allerdings fürchte ich mich ein bisschen vor dem Marktpreis :)

VG,
Mad
 
Asus Transformer Book T300 Chi wird wohl der offizielle Nachfolger des T300LA sein, schätze ich.
Sieht auf dem ersten Blick sehr gut aus, auch die Auflösung finde ich ok, da sie ein 1,7-Verhältnis hat,
also wie bei Full-HD.
Hoffentlich gibt's diesmal zumindest 2 USB-Anschlüsse.
Ein i5-Prozessor der 5000er-Reihe wird sicherlich mit einem i7-4500U mithalten können.
Selbst der i5-4300U ist laut cpuboss kaum schwächer als der i7-4500U.

Und 12,5 Zoll Displaydiagonale sind doch sicherlich ausreichend.
Auch wird das Tablet evt. noch ein wenig schmaler so dass es am Ende deutlich dünner,
schmaler und leichter als das T300LA sein wird.

Ich freue mich.

Grüße
 
das Tf V ist durchaus interessant. Leider wird es wohl bei einem Preis liegen, der zumindest nicht weit von 1000€ entfernt ist.
Die sollten aber mal das TF700 neu auflegen. Big/Little mit A17/7 und LTE Modul und es ist gekauft, sofern der Preis stimmt.
 
Ich möchte mal ganz offen anzweifeln, dass da ein Core iX verbaut ist, die haben alle mindestens 15 W Load-Verbrauch (U-Serie), und das bekommst du bei einem Tablet 100%ig nicht passiv gekühlt.
Die Cote Is der Y Serie können heute schon passiv gekühlt werden. Die aktuellen CPUs drosseln da leider bei Last etwas, aber das Update wird sicher gut laufen.
 
4K und dann eine GPU mit DDR 3 Speicher? Mutig.
 
Spannende Produkte die Asus da ankündigt. Für mich erschliesst sich aus der News leider nicht wo die Technik im Transformer V steckt. Im Tablet ist ein Atom Prozessor und im Notebookdock ein Core und im Phone irgendein Android Chip ? ? Das wären ja dann 3 abgekapselte systeme. Etwas unpraktisch wie ich finde. Es wäre doch schlauer den tollen neuen i Prozessor ins Tablet zu packen und . Der 5 "systeme" auf einem chip laufen zu lassen.

Ansonsten würde es mich stören 3 Hardwaresysteme zu bezahlen und dann im Tablet und Windoof mode von Windows 2 abgekapselte systeme zu haben.
 
@Fehlermeldung: Das NX500 hat doch eine GTX 850M mit 2GB GDDR5...?

Das NX500 sieht schon edel aus und von der Leistung her auch definitiv nicht verkehrt. 96Wh deuten auf lange Akkulaufzeit, wenn sie nicht irgendetwas verbocken. Ich bin mal gespannt.
 
Das mit dem Terabyte Hauptspeicher wage ich jedoch zu bezweifeln! ;)

edit: Ich sehe gerade, dass der Begriff "Hauptspeicher" mehrmals im Artikel für Festplattenspeicher genutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Finde den Begriff "Hauptspeicher" auch unglücklich gewählt.

Grüße
 
Auf dem Bild kann man es erkennen. Der Core sitzt im Tablet und ist somit für den Notebook/Tablet Modus gedacht und das Smartphone besitzt einen der neuen Z Atoms für Smartphones. Ich nehme mal an das es dann noch einen Umschalter geben wird um das Bild vom Smartphone auf Vollbild zu bekommen aufs Tablet.

Dann kann auch MS nicht mehr pipi in die Augen bekommen wegen dual OS sind ja immerhin 2 verschiede Hardware.
 
Bin mal gespannt, ob die Displays auch halten, was sie versprechen. War ja ein großer Kritikpunkt bei der letzten Zenbook Serie und auch bei den FullHD Panels in den Samsung Ultrabooks, die trotz IPS Panels, teilweise deutliche Schwachstellen bei der Ausleuchtung hatten.
 
Hmm ich vermute das 300 Chi hat ebenfalls nur 1 USB-Anschluss.
Zumindest kann ich es auf den Bildern nicht genau erkennen.

Das 12,5 Zoll-Display bringt ja eine Auflösung von 2560 x 1440.
Das 13,3 Zoll-Display vom T300LA hat eine Auflösung von 1920x1080.
Wenn ich vom Chi die Auflösung auf 1920x1080 runterdrehe,
dürfte es doch mindestens so gut wie auf dem T300LA ausehen, oder?

Ich hab mir gerade das Video angeschaut und sehe nur eine micro/mini-USB-Anschluss und Audioausgang:
http://www.golem.de/news/asus-trans...t-mit-luefterlosem-broadwell-1406-106854.html

Ich hoffe sehr, dass es eine optische Täuschung war, denn sowohl micro-HDMI als auch USB setze ich als Pflicht voraus.
(Für mich zumindest.)

Grüße
 
Zurück
Oben