News Asus bringt Widescreen-Notebook „F3JA“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mit dem „F3JA“ stellt Asus das erste Modell der neuen F3-Notebookserie vor, das laut Hersteller mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis überzeugen soll. Asus integriert in das kompakte, silberfarbene Gehäuse eine Reihe durchaus potenter Features, darunter Intels Core Duo T2250 (1,73 GHz, FSB33 MHz) und ATis Mobility Radeon X1600.

Zur News: Asus bringt Widescreen-Notebook „F3JA“
 
Für kostenbewusste Anwender sind 1399€ schon ein wenig viel oder etwa nicht?
 
frag mich grad was an dem gehäuse kompakt sein soll :freak:
und natürlich wieder ein glare display, der untergang nimmt seinen lauf...

@christoph
dir ist im ersten abschnitt beim fsb ne "5" verloren gegangen
 
das Notebook ist doch ein Konkurrent zum eigenen Asus A6Ja (CoreDuo 1.66GHz, X1600, 15,4") und dem A6Jm (CoreDuo 1.83GHz, Go7600, 15,4") PS: restliche Ausstattung ist ebenfalls gleich!

die A-Serie ist für den Consumer gedacht, die F-Serie sagt mir nix.
Soll die qualitativ besser sein (business class?)
Auf jeden Fall ist der Prozessor Schrott!
Ist so ne etwas niedrigere getaktete Billigversion speziell für den OEM Markt. Kann man so im Handel gar nicht erwerben...
dabei ist der Preis für die T2300 - T2500 doch recht günstig!
...tzz... das soll einer verstehen? :confus!
 
is doch mal Schrott !

was soll das ? Das A6j ist 200€ billiger, hat bissi weniger Festplatte und die CPU ist ein Hauch schwächer, das wars, das ist mir keine 200€ aufpreis wert !

Die sollen lieber möglichst schnell Core ² Duo notebooks auf den markt schmeissen ! :evillol:
 
Da haste dein ASUS mit Core 2 Duo!
Interessant ist auch der Grafikchip.

banner.jpg



The V1 notebook series is an ultra slim 15.4" notebook with a detachable docking station that accommodates a wide range of connectivity that will increase work efficiency and provide higher mobility. ASUS V1J notebook series offers a smart balance of mobility and performance with comprehensive security feature that protects with both software as well as hardware solutions, providing a secure and convenient computing experience for users.

The V1J speakers are placed at both sides of the keyboard for the most undistracted sound projection. Enjoy top audio performance when listening to music, watching movie or simply video chatting online. Built in high resolution webcam and speaker allows wire-free video conferencing anywhere without the hassle of tangling wires. With the special Digital Sound Processor (DSP) echo cancellation mechanism, constant background noise is cancelled out, sudden noise is eliminated and acoustic echo is filtered out automatically.

The V1J spill-proof keyboard is protected from direct exposure and users will no longer need to worry about the occasional drink spills! *The spill-proof keyboard can hold up to 50cc of liquids without causing damage to key functions under normal use. The RF (Radio Frequency) electronic imaging mechanism reads the fingerprint pattern from the live layer of the skin. Therefore, the sensor is less affected by common skin surface conditions that can impair the ability of other sensors to acquire accurate fingerprint images.

Specifications:

Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
-Intel® Core™ 2 Duo Processor T5600 (1.83GHz, 2MB On-Die L2 Cache, 667MHz)
-Intel® PRO/Wireless 3945ABG network connection 802.11a/b/g
-Intel® 945PM Express Chipset
Microsoft Windows XP Professional/Home Edition
15.4” WXGA+ colorshine LCD with ASUS Splendid Video Intelligence Technology
ATI MOBILITY RADEON X1700 with 256MB Hypermemory
1GB DDR2 RAM
120GB HDD
DVD SuperMulti Double Layer Drive
Integrated Bluetooth 2.0 + EDR
Built-in 1.3 Mega Pixels camera
Built-in card reader
2 years global limited warranty (parts and labor)
Zero Bright Dot warranty policy

Availability: Approximately end September
Price: SGD$3,398 (without docking station)

http://www.asus.com/products.aspx?l1=5&l2=24&l3=330&model=1300&modelmenu=1
 
Sehr feines Gerät. Ich denke der Preis wird noch stark fallen besonders da die schlechtere Cpu verbaut wurde.

Klasse wäre es gewesen wenn das Modell eine 7600o hätte. Na eventuell erscheint ja noch ein Modell.

Wenn der Preis wie gesagt sinkt ist es für mich sehr interessant. Die Cpu kann man ja gegen einen neuen Core 2 tauschen. Aber wie man so schön lesen kann gibt es bald die X1700. Dann werd ich wohl noch eine weile warten.
 
darf man fragen woher du deine infos hast tinyrk?

weil unter deinem Link finde ich nur die alten spezifikationen der serie.

für mich wär dieses ding nämlich ne eierlegende wollmilchsau :D

und weiss irgendwer etwas zu der x1700???
 
Widescreen-Display mit Asus' „Color Shine GlareType“-Technologie
-> KO-Kriterium! In dunkler Umgebung ganz ok, aber wenns heller wird, sieht man nur noch Reflexionen
 
@TinyRK

der Preis ist aber mal gar nicht gerechtfertigt!
ein T5600 sollte nicht mehr kosten wie ein T2400 (ist ja der Nachfolger)
die X1700 sollte nur minimal mehr kosten wie die alte X1600
TPM Modul wird schon lange verbaut und ist relativ günstig
Webcam ist ein 5 Dollar Produkt
und Fingerprintsensor kriegt man bei Geizhals auch schon ab 20 Euro!

warum kostet das Notebook dann mehr als 1500 Euro?
:confus
 
ola!

was hat es eigentlich mit dem GLARE-Display auf sich? hab letztes mal so eins im media-markt gesehen. das ding spiegelt ja wie die hölle. soll das was zum schminken sein, oder hat das nen entscheidenden vorteil?
 
Was wollt ihr alle mit Hochleistungsgrafikchips??? Wenn ihr mit 'nem Notebook spielen wollt, dann kauft euch ein DTR-System mit 17"-Display. Wie bei fast allen Herstellern üblich, versucht auch ASUS mit einem SEHR, SEHR breit gefächerten Angebot jedem Interessenten ein ihm genehmes Notebook anzubieten. Einfacher (oder zumind. sinnvoller) wäre es meiner Meinung nach, wenn sich der Kunde aus einem Baukastensystem bedienen könnte (Custom-build). Allerdings ist dann Essig mit güntigen Preisen.
 
Hat die X1700 auch eigenen Speicher oder klaut dir nur vom Hauptspeicher? Wenn dem so wäre, wäre das ja nicht wirklich gut, mMn.
 
@phil78:
Glare-Displays sind (wie der Name sagt) Hochglanz-Displays (unbeschichtet, zumind. meistens), die den Vorteil haben Farben, Kontraste und feine Details nicht zu verfälschen.

Im Gegensatz dazu haben Antiblend-Displays eben eine reflextionsminderende Beschichtung, die Licht (von Sonne oder Lampe) streut. Allerdings mindert diese Beschichtung IMMER Farben, Kontraste und Details. Ist halt wie eine leicht schmutzige Glasscheibe...nur gewollt
 
zum A6Ja hats schon bessere Ausstattung mit DDR667, Express Card Slot, größere Festplatte, größere CPU etc.
Kommt bestimmt auch noch ne Version mit Geforce 7600. Fehlt nur noch ein Core2Duo aber den kann man ja später draufstecken.
 
Klärt mich mal bitte auf: Die Plattform angefeuert durch den Core Duo läuft mit einem FSB von 533 Mhz. Als Arbeitsspeicher werden aber 667 Mhz Module verbaut?! Was soll das bringen? Die ganzen letzten Monate ärgere ich mich, dass ein Notebook nach dem anderen mit einem FSB von 667 rausgeworfen wird und dann ur 533er Speicher benutzt werden und nu machen sie das umgekehrt?!

Und noch was: Wo ist der T2250 einzuordnen?! Inwieweit unterscheidet er sich denn von den T2300 bzw. T2400er Modellen? Langsamerer FSB? Vom Chiptakt her aber zwischen T2300 und T2400??? Wie sehen Vergleichs-Benchmarkwerte aus?!
 
Endlich Notebooks mit DVI Anschluss. Ich kann das VGA nimmer sehen.
Leider wieder mit Glare Display.
 
Macht euch doch keine Sorgen um die X1700 - das ist keine Hypermemorykarte wie die X1300. Die X1700 muss besser sein wie die X1600 - wahrscheinlich ein 80nm Refresh oder gar der neue RV570?
 
Zurück
Oben