News Asus bringt Z68 im Micro-ATX-Gewand mit PCIe 3.0

Hoffentlich kommen die GEN3 Boards langsam mal raus...will endlich meine Bestellung aufgeben.
 
Nun mal Butter bei die Fische.

Werden Ivy Bridge nun auf diesen Boards lauffähig sein, wenn man jetzt eines kauft, oder nicht?
 
Affenkopp schrieb:
Schon erstaunlich welche Ausstattung man auf diese Größe unterbringen kann.

Ja, nur leider gehört ein anständiger Luftkühler nicht dazu. Mit Wakü könnte es gehen, nur da kann man kein Micro Zeug gebrauchen, da der Tower größer sein muss :D
 
Zwirbelkatz schrieb:
Werden Ivy Bridge nun auf diesen Boards lauffähig sein, wenn man jetzt eines kauft, oder nicht?

Also eh die meisten Asus Boards sind Ivy kompatibel, siehe hier (Tabelle ganz unten). Ich hab nun auf die "Gen3" Boards nicht mehr gewartet und mir ein "altes" Z68 Board geholt. Ist eigentlich eh nur PCIe 3.0 der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Asus nen 1:1 Austausch macht wenn ich lieb frag? :)
 
gut das ich noch nicht gekauft habe ....

Ich freu mich drauf :)
 
dcc schrieb:
Ja, nur leider gehört ein anständiger Luftkühler nicht dazu. Mit Wakü könnte es gehen, nur da kann man kein Micro Zeug gebrauchen, da der Tower größer sein muss :D
Gibt genug Leute, die geschicktes Case-Modding machen, z.B. mit den Lian Li Cubes (V-35x). Ich habe meine Augen auf dem Silverstone TJ-08-E mit WaKü.

Zum Board selber: Nett, wenn man so viel investieren möchte. Mir zu viel Schnick-Schnack. Außerdem warte ich auf die nächste Chipsatzgeneration von Intel und Bulldozer um dann zu gucken wie ich aufrüste. Mein i7 860 @ 3,45GHz flutsch noch ganz gut. :-)
 
Warum muss dieses verdammte board nur rot sein!? Ich würde es so gerne kaufen. Allerdings passt das einfach nicht zu meiner beleuchtung. Die ist nämlich blau!
 
omg also Luftkühlung ala mugen III wird man ned drauf bekommen xD also schon aber sehr stressig.
Für mich ein Ausschlusskriterium. Aber seit dem es komplettwasserkühlung gibt, anderseits kein so großer Aufwand mehr

Von der Ausstatung her, ja ich mag irwie MATX boards mehr als ATX. Find es echt fein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hätte Angst, dass, wenn ich einen Mugen 2 drauf klebe, das Mainboard in der Mitte durchbricht :D. Aber viel Leistung auf wenig Raum ist doch schonmal was.
 
Und mit einer kleinen WaKü kann das Board auch im Betrieb seine Optik voll in Szene setzen. Besitze es nun seit 3 Monaten und es ist das mit Abstand stickste Baord, das ich je besessen habe.
 
dcc schrieb:
Ja, nur leider gehört ein anständiger Luftkühler nicht dazu. Mit Wakü könnte es gehen, nur da kann man kein Micro Zeug gebrauchen, da der Tower größer sein muss :D
marcelino1703 schrieb:
Naja, ich hätte Angst, dass, wenn ich einen Mugen 2 drauf klebe, das Mainboard in der Mitte durchbricht :D. Aber viel Leistung auf wenig Raum ist doch schonmal was.
-.-' Leute, ihr seid nicht leicht!
Kennt Ihr den Unterschied zwischen ATX und mATX? Letzteres ist schlichtweg um ein paar PCI(e)-Slots gekürzt. Die Verkürzung in der Breite ist vernachlässigbar gering...
Wieso also sollte man da keinen vernünftigen Kühler drauf bringen und wieso sollte das Board weniger aushalten als ein ATX-Brett? :freak:

Womit ihr das vlt. verwechselt, als Ihr die News vermutlich nichtmal überflogen habt ist mITX. Denn da wird die Sache schein ein wenig kompakter. Doch selbst da passt bei vernünftigen Boards & Cases ein "richtiger" Kühler drauf und das Board hält diesen auf Grund mechanischer Grundprinzipien sogar besser aus, als ein (m)ATX-Board. (Im Konkreten: ITX-Brett hat uU mehr Layer = dicker und auf Grund des geringeren Abstandes zwischen Kühlerverschraubung und Motherbaord-Gehäuse-Verschraubung ergeben sich geringere Biegemomente.)

@Topic: Interessantes Board! Ich hab mich aber mittlerweile aber auf ITX eingeschworen, obwohl ich zugeben muss, dass mir DTX noch lieber wäre (mit dem x16-Slot ganz außen)...
Ich greif auch da aber erst mit Ivy-Bridge zu, sprich irgendwann Mitte 2012.

Mfg, Thomas
 

Anhänge

  • Form Factors.jpg
    Form Factors.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Board Maximus IV Gene-Z bei meinem alten Herren verbaut mit nem Mugen 3 da bricht nix weg (wie kommt man nur auf sonen schwachsinn) ist nur tierische fummel Arbeit.
Ansonsten sehr schickes und stabiles Mobo ,freue mich auf mein neues Maximus IV Gene-Z Gen3 wenns denn erscheint.
 
pcie 3,0 bringt noch nix lieber warten
 
is pcie 3.0 wirklich der einzige unterschied? sonst würd ich mir auch das alte kaufen...
 
...ist jetzt verfügbar und kostet kaum mehr als die alte version!

Edit: kostet das gleiche und wurde gestern geliefert... cooles Teil!!! ROG rocks... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Will genau diese Board, aber mit DVI Ausgang. Hat das bestimmt wieder nicht. Ist echt zum heulen.
Bleibt somit nur das ASUS P8Z68-M PRO, was mir aber wegen dem übertakten nicht zusagt oder eine Grafikkarte verbauen, was ich auch vermeiden wollte.
 
hdmi to dvi adapter verwenden??

... das board is auf jeden fall der knaller
 
Zurück
Oben