News Asus Chromebox hierzulande ab 229 Euro im Handel

du meinst aber das es mit iGPU NOCH WENIGER sinn macht.

warum würde es mit dGPU mehr sinn machen?
 
mit ordentlicher GPU würde das System ausgeglichener sein. Zumindest, wenn es Spiele für Chrome OS gäbe.... So hat man eine voll überzogene CPU, die mit ChromeOS für nichts gut ist, und selbst bei installiertem Linux auf der Kiste (Windows wird bei 16 GB wohl kaum jemand versuchen) braucht das keiner. Mit Rxxx oder NVxxx wäre es wenigsten Spieletauglich.
 
es gibt aber keine spiele, aslo braucht man da jetzt nicht eine begründung für eine stärkere GPU konstruieren...
 
hba ich nicht getan...
 
Linux bekommt logisch auf die Kiste mit DEV modus

viel wichtiger ist wie man das Chrome OS los wird der Bootloader muss entsperrt werden das bekommt man mit Rom zu stande da die Box neu ist wirds nicht lange dauern den Maulkorb Chrome OS zu entfernen für Windows 7/8.

ASUS Chromebox Overview & Performance Demo
http://www.youtube.com/watch?v=R6rD3iT5Y_w
 
Zuletzt bearbeitet:
da zahl ich lieber ein paar Euros mehr (280€) und hol mir ne schönere ZotacNano, hab dabei ein vollwertiges windows+XBMC und weniger googleDatansammlungsPotenzial...
 
LF-X schrieb:
Aber die Hardwareschlacht, die Asus da zeigt ist etwas unbegreiflich. Die Teile sollten zum Surfen und Video-Schauen sein. Da hätte es ein moderner Atom oder entsprechendes von AMD getan.

Oder bereiten die sich auf die neue Unreal-Engine in HTML5 vor ???
Ich denke, künftig werden viel mehr Anwendungen als heute im Browser laufen, entweder als HTML5-App oder Web-Anwendung. Office-Anwendungen (Google Docs, MS Office Online) sind bereits verbreitet. VR, Bild- und Videobearbeitung, ... werden künftig kommen. Die ersten WebGL-Spiele zeigen bereits, wohin die Richtung gehen wird.
PsychoPC schrieb:
für 229€ ne CPU Intel Celeron 2955U, 2x 1.40GHz?Viel zu teuer für weniger Geld bau mir besseres System zusammen...
Welche Komponenten würdest du denn verbauen?
snakebite schrieb:
Kann man da Linux oder Windows draufinstallieren?
Da läuft schon Linux (ChromeOS) drauf. Andere Linux-Distributionen kann man relativ problemlos installieren. Windows ist eher schwierig.
 
Hito schrieb:
da zahl ich lieber ein paar Euros mehr (280€) und hol mir ne schönere ZotacNano, hab dabei ein vollwertiges windows+XBMC und weniger googleDatansammlungsPotenzial...

Oder:
J1900-DC-Mainboard inkl. 10-Watt-4Kern-CPU passiv und Graphikeinheit: 80€
240GB-Crucial-SSD: 90 €
4GB-RAM: 30€
LC75ITX-Netzteil extern + Gehäuse LC-1340mi: 35€
Win7: 35€

Falls ich nix vergessen habe: 270 € Gesamtkosten
 
LF-X schrieb:
@eruanno: Klar läuft Ubuntu da drauf. Aber ob das bei 16GB + SD-Karte Spaß macht? Dann lieber einen NUC mit HDD oder ordentlicher SSD.

Ein vergleichbares NUC gibt es mW nicht in der Preisklasse? Der Speicherbedarf hängt ganz von der Nutzung ab und für Daten ginge auch noch eine USB3 Festplatte. Ich bräuchte so ein Teil aber auch nicht.


chithanh schrieb:
Da läuft schon Linux (ChromeOS) drauf.
:lol:
 
Die günstigsten NUCs sind für den Einsatzzweck eigentlich schon vergleichbar. Wahrscheinlich etwas weniger CPU-Leistung, danke HDD-Slot aber etwas universeller nutzbarer. Da lässt sich dann problemlos jedes OS installieren.
 
Sorry, ich hatte die Variante von Asus mit i3 mit 229€ assoziiert!
Nehme die Aussage somit zurück ;)
 
Zurück
Oben