News Asus Chromebox hierzulande ab 229 Euro im Handel

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Asus hat die Verfügbarkeit seines ersten Desktop-PC mit dem von Google entwickelten Chrome OS bekannt gegeben. Die Asus Chromebox wird zum hiesigen Marktstart in drei Leistungsstufen angeboten, wobei den Einstieg ein Modell mit Celeron-Prozessor markiert. Für das Top-Modell mit Intel Core i7-CPU werden 649 Euro veranschlagt.

Zur News: Asus Chromebox hierzulande ab 229 Euro im Handel
 
Hol mir jez auch mal so ne 650€ Chromebox, dann kann man wenigstens mal ordentlich Surfen!
Hoffentlich ist da noch platz für eine GTX 780 damit ich farmville 2 auch in 4K Zocke kann :schaf:
 
Also ich hab ein Chromebook mit nem Intel Celeron mit 2GB RAM, hatte performance-technisch noch keinerlei Probleme. Ich verstehe nicht so ganz für was man bei dem OS so viel Leistung braucht.
 
MMn auch etwas overpowerd z.T. für Chrome OS, daher auch zu teuer. Insgesamt merkt man allerdings wie der Mini PC Markt an fahrt aufnimmt.

Mfg
PaWel
 
Chrome OS? Wasn das? OS von Google? Danke, aber NEIN DANKE :freak:
 
Du sagst nein danke ,benutzt aber bestimmt selber ein Android Handy von Google oder ?

So schlecht hört es sich garnicht an und wäre eventuell eine alternative zu meinen Android All in On ,den ich jetzt noch habe.
 
Das ist jetzt mal was teuer. Das Chromebook von Samsung kostet ja auch kaum mehr! Dafür hat man aber noch Akku und Display. Ist jetzt kein Performance-Monster mit seiem Dual-Core ARM Prozessor, aber wesentlich flotter als die meisten Tablet is der Preisklasse.

Kann mir jemand erläutern, wofür der i7 in der tuersten Version gut sein soll?
 
simons700 schrieb:
Hol mir jez auch mal so ne 650€ Chromebox, dann kann man wenigstens mal ordentlich Surfen!
Hoffentlich ist da noch platz für eine GTX 780 damit ich farmville 2 auch in 4K Zocke kann :schaf:

Ich gönn mir lieber gleich zwei wegen SLi;)

Chrome OS ist auch ziemlich gut weil man damit alles machen kann, wer braucht schon richtige Betriebssysteme wie Android:p

MfG
 
Chrome OS ist eher auf Desktops und Laptops ausgelegt als auf Telefone und Tablets. Läuft entsprechend flüssiger. Ich denke mal, dass die fehlende VM zwischen Anwendung und CPU zur besseren Performance beiträgt.

Aber die Hardwareschlacht, die Asus da zeigt ist etwas unbegreiflich. Die Teile sollten zum Surfen und Video-Schauen sein. Da hätte es ein moderner Atom oder entsprechendes von AMD getan.

Oder bereiten die sich auf die neue Unreal-Engine in HTML5 vor ???
 
Gibt es solche Geräte auch als FertigPc mit Windows 7/8.1 oder macht es da mehr Sinn sich selbst etwas zusammen zu bauen?
 
LF-X schrieb:
Aber die Hardwareschlacht, die Asus da zeigt ist etwas unbegreiflich. Die Teile sollten zum Surfen und Video-Schauen sein. Da hätte es ein moderner Atom oder entsprechendes von AMD getan.

Auf einigen Chromebooks lässt sich auch ein richtiges Betriebssystem installieren, vielleicht ist es ja hier genauso und das Chrome Label ist für Asus eher Sponsoring. Wenn Nachfrage besteht, warum denn nicht?

edit: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=194362
 
Zuletzt bearbeitet:
LF-X schrieb:
Aber die Hardwareschlacht, die Asus da zeigt ist etwas unbegreiflich. Die Teile sollten zum Surfen und Video-Schauen sein. Da hätte es ein moderner Atom oder entsprechendes von AMD getan.

Oder bereiten die sich auf die neue Unreal-Engine in HTML5 vor ???

ne hardwareschlacht mit IGP ... das wird keine schlacht, das is eher mit eis werfen im sommer.

die version für 229,- ist ne überlegung wert
 
ok, CPU-Schlacht. Macht mit Intel IGP dann aber noch weniger Sinn.

@eruanno: Klar läuft Ubuntu da drauf. Aber ob das bei 16GB + SD-Karte Spaß macht? Dann lieber einen NUC mit HDD oder ordentlicher SSD.
 
Endlich! Die kleine Asus Chromebox werde ich mir dann wohl demnächst holen :)
 
Chrome OS was soll ich damit?Sry bin anti Linux also brauch ich dieses OS nicht Win7 wäre dafür besser geeignet, und für 229€ ne CPU Intel Celeron 2955U, 2x 1.40GHz?Viel zu teuer für weniger Geld bau mir besseres System zusammen...
 
Win7 vor allem,im Jahe 2014 in einem mini PC ? Es ist ja nicht so das es dass schon gibt ...

Was für eine hole Logik.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da Linux oder Windows draufinstallieren?
 
Zurück
Oben