ASUS+CREATIVE=knackser?

OICW

Commander
habe mal gehört das bei creative soundkarten auf asus mobos knakser entstehen ab und zu. beim abspielen von mp3s habe ich keien, beim zocken aber schon welche. gibts da eine lösung zb. PCI takt runterstellen stc.

finds leicht nervig das ab und zu beim beginn von nem sound es knackst. ab lautsprechersystem kanns nicht liegen, habe das bei meinem 4.1, medus und sennheiser PC160.

irgendwie glaube ich das das problem durchn neusten creative driver schlimmer geworden ist.

Habe solche Knackser seit ca. 1,5 Monaten selten in Spielen.
Allerdings auf nem Abit Board. Meiner Meinung nach treten sie auf, seitdem ich die TV-Karte ausgebaut habe, aber keine Ahnung wieso :/

Probiert mal die PCI Latenz im BIOS auf 32 bzw. 64 je nachdem welcher jetzt aktiv ist!
Weiterhin soltet ihr drauf achten das die Hardwarebeschleunigung im Spiel aktiviert ist!

Andy_20 schrieb:
Probiert mal die PCI Latenz im BIOS auf 32 bzw. 64 je nachdem welcher jetzt aktiv ist!
Weiterhin soltet ihr drauf achten das die Hardwarebeschleunigung im Spiel aktiviert ist!

habe gerade im BIOS (1016 neuste) nachgeschaut, das einzige wa sich mitm PCI gefunden habe war in den Overclockoptionen ob er auf 33,3mhz laufen soll, CPU synchronisiert oder AUTO. habe die Opton bei Overclocken auf AUTO gelassen. gibts diese option beim A8N-SLI-Deluxe Mobo eigentlich noch oder ist das leider weggefallen und drum zickt die Soundkarte.

hardewarebeschleunigung ist laut dxdiag auf maximal.

habe auch den testsound ausprobiert, kommt so vor als höre ich miten drinnen ein leises knistern, habe auch beschleunigung auf aus geschaltet, hatte sie trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben