Gaming-Mäuse (Coolermaster, Cougar, Corsair, Dream Machines, Asus, Creative)

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gaming-Maus (am besten mit Pixart PMW3360 oder neuerem Sensor).

Dabei habe ich einige günstigere Marken (Coolermaster, Cougar, Corsair, Dream Machines, Asus und Creative) mit folgenden Modellen gefunden:

- Coolermaster: MasterMouse MM530, MasterMouse MM520, MasterMouse Pro L (Pixart PMW3360)
- Cougar: Revenger S, Minos X5 (Pixart PMW3360)
- Corsair: M65 Pro RGB (Pixart PMW336x), Glaive RGB (Pixart PMW3367)
- Dream Machines: DM1 Pro S, DM3 mini (Pixart PMW3360)
- Asus: ROG Gladius II (Pixart PMW3360)
- Creative: SoundBlasterX Siege M04 (Pixart PMW3360)

Sind diese günstigeren Gaming-Mäuse empfehlenswert und hat jemand Erfahrung mit einem solchen Modell?

Gruss

Matthias
 
Gibt nur wirklich einen Weg, um herauszufinden, ob die Maus zu einem passt. --> Testen. Genau wie bei Kleidung. Sie kann noch so gut sein, es hilft nichts, wenn sie nicht gut in der Hand leigt.
 
DaDare schrieb:
es hilft nichts, wenn sie nicht gut in der Hand leigt.


Hallo

Das weiss ich.

Aber es geht mir hier nur um die Marke, Verarbeitung und Leistung.

Gruss

Matthias
 
Würde da an das overclock.net Forum verweisen. Dort sind die Mausexperten unterwegs. Allgemein kann ich als maus Enthusiast sagen, form schlägt alles. Mach dir vorab klar welche ungefähre Form du suchst. Rechtshänder oder neutral. Wie viel Tasten brauchst/musst du haben und dann geht's ans ausprobieren. Persönlich kann ich die ninox venator (die neue schwarze Version)) empfehlen. Sensor 3360, grip optimal, mausrat leicht, Tastendruck sensibel (wie bei Logitech) und Tastenlatency okay. Von allen Punkten spielt die bei den top Mäusen mit und das für einen Preis bei <40€. Da können sich Marken wie zowie oä wirklich was abschauen
 
zwergimpc schrieb:
Würde da an das overclock.net Forum verweisen. Dort sind die Mausexperten unterwegs. Allgemein kann ich als maus Enthusiast sagen, form schlägt alles. Mach dir vorab klar welche ungefähre Form du suchst. Rechtshänder oder neutral. Wie viel Tasten brauchst/musst du haben und dann geht's ans ausprobieren. Persönlich kann ich die ninox venator (die neue schwarze Version)) empfehlen. Sensor 3360, grip optimal, mausrat leicht, Tastendruck sensibel (wie bei Logitech) und Tastenlatency okay. Von allen Punkten spielt die bei den top Mäusen mit und das für einen Preis bei <40€. Da können sich Marken wie zowie oä wirklich was abschauen


Hallo

Danke für den Tipp. ;)

Würdest du persönlich eine der von mir gennanten Mäuse kaufen?:

- Coolermaster: MasterMouse MM530, MasterMouse MM520, MasterMouse Pro L (Pixart PMW3360)
- Cougar: Revenger S, Minos X5 (Pixart PMW3360)
- Corsair: M65 Pro RGB (Pixart PMW336x), Glaive RGB (Pixart PMW3367)
- Dream Machines: DM1 Pro S, DM3 mini (Pixart PMW3360)
- Asus: ROG Gladius II (Pixart PMW3360)
- Creative: SoundBlasterX Siege M04 (Pixart PMW3360)

Gruss

Matthias
 
Aus deiner Reihe würde ich die dm1pro s kaufen weil:
Gute form (amb), das coating passt auch beim längeren zocken und sieht weder speckig noch nach einer gewissen Zeit/wochen abgenutzt aus. Relativ leises klicken, Auslösepunkt der Tasten ok, Low latency bei glaub ich 6. Maus4/5 vom Feeling/Verarbeitung und Positionierung gut. Gewicht zudem unter 90g.

Aber nochmal, nur weil Person xy damit gut klar kommt, muss es für dich nicht die richtige Wahl sein. Mein Rat, falls du dich mit dem Thema Mäuse noch nicht wirklich auseinander gesetzt hast oder noch nicht so viele vorher hattest:
Gehe in den nächsten Mediamarkt und Saturn und fasse einfach paar und überlege dir warum du das jeweilige model wohl gut, das andere model schlecht findest, unabhängig vom Preis, marke oder Sensor.
 
Da es nicht im angepinnten Sammelthread gepostet wurde, gibts von mir nur ne Minimal-Antwort:
Nimm die, die dir in die Hand und zu deinem Grifftypen passt (Wie es Zwergimpc schon gesagt hat).
Wenn die Form nicht passt, ist es egal, welcher Sensor verbaut ist, du bist automatisch grotten schlecht, da du 0 Handling damit hinbekommst.
 
Zurück
Oben