Asus Crosshair 3 oder M4A89TD Pro

Tomte

Cadet 2nd Year
Hallo!

Nach langen Überlegungen und Skepsis, hin und her und sonst was, brauch ich doch noch euren Rat.
Ich rüste gerade meinen PC auf und habe nun die Wahl zwischen den folgenden Boards:

• Asus Crosshair 3 Formula
  • Asus M4A89TD Pro
(beide recht günstig bekommen)

Weiterhin sind heute folgende Komponenten eingetroffen:
- Amd Phenom X4 965
- 2x2 GB Corsair Dominator 7-8-7-20 (1600 Mhz)
-Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2

Dazu übernehme ich aus meinem "alten" PC:
GeForce 260 GTX
Corsair 520 W Netzteil
und 4 HDDs

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Mainboard ich nutzen soll. Selbst nach tagelangen googlen, Reviews lesen, in Boards stöbern etc. bin ich mir einfach nicht sicher.

Daher würde ich gerne mal ein paar Meinungen hören.

Selbst übertakten will und kann ich nicht, sondern wenn überhaupt wie bei meinem derzeitigen Asus Board mit festen Werten im Bios.
Ansonsten wird der PC zu 40 % zum Spielen benutzt, 10 % Videos schneiden und der Rest Internet und alles andere...

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, will ja alles richtig machen und ich kann mich einfach nicht entscheiden :)

Das andere Board verkauf ich dann wieder *g*

Handelt es sich bei dem Asus M4A89TD Pro um die Version mit USB3.0?

Würde wahrscheinlich das Asus M4A89TD Pro vorziehen, neuerer Chipsatz und SATA 6Gb/s.

MfG

Hallo, habe das Crosshair III!
Bietet Voreingestellte Übertaktungsmöglichkeiten im Bios!
Ist ein echtes TOP Board, und kann ich dir nur empfehlen!
Aber das M4A89TD Pro ist auch Spitze, habe auch genau zwischen den beiden geschwankt! ;)
Wenn du bei dem Crosshair den LCD Poster und die Supreme FX-Xfi Sounkarte dabei bekommst nimm das! (Viele kleine Gimmicks) ;)
Aber so oder so, wirst du nix falsch machen!

the_ButcheR schrieb:
Handelt es sich bei dem Asus M4A89TD Pro um die Version mit USB3.0?

Ohne USB 3.0.

Hehe und wieder stehts 1:1 ...
Ergänzung ()

Hmm, hier herrscht ja nicht so das große Interesse *g*

Nachdem meine HDDs eh noch kein SATA 6 Gb/s unterstützen, werd ich wohl erstmal auf das Crosshair steigen... ;)

Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich das andere Board verkaufe oder aufhebe...!

Zurück
Oben