ASUS Crosshair II Formula Frage

LKs1017

Ensign
Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich des ASUS Crosshair II Formula Mainboards bei Details steht das es AM3 Prozessoren unterstüzt. Ich habe auf der Asus-Seite geschaut aber habe mich da nicht wirklich zurecht gefunden. Könnt ihr mir bitte sagen welche AM3 Prozessoren da drauf laufen lassen kann?

Vielen Dank im vorraus, Ice

Luki1992 schrieb:
Ist normal, Asus hat wohl einen der langsamsten und unzuverläsigsten Server der Welt.

Dann kennst du die realtekserver wohl noch nicht? :D

Hallo!

Ich habe das selbe Problem mit der Hitze des AMD Phenom II X4 955. Ich nutzen ihn auf einem ASUS Crosshair II Formula das nach Bios Update auch Sockel AM3 ünterstützt und laut ASUS auch diesen AMD Phenom II X4 955.

Ich kühle ihn mit einem Noctua NH-U12F der ursprünglich für Sockel AM2 und AM2+ vorgesehen war. Das mein ASUS Board AM2 bzw. AM2+ ist wollte ich diesen Kühler weiterhin nutzen.

Nun leider ist meine CPU Temperatur bei nur so normalen Anwendungen bei 65 Grad und wenn ich ca. 4 min. CoD WaW Zocken bringt der CPU es auf 70 bis 72 Grad. Und ich denke mal das dies nicht normal ist. Meine Towerbelüftung ist recht gut und hat bis dato für jeden anderen CPU gereicht.

Habe den Kühler auch schonmal wieder abgebaut und alles neu gemacht. Leider vergeblich!

Nun meine Frage. Kann es sein das der Noctua NH-U12F zu alt ist für die AM3 CPU`s und dessen Hitzeentwicklung? Jedoch ist der Nachfolge Kühler der NH-U12P nicht sonderlich anderes.

Oder liegt es an meine ASUS Crosshair II Formula Board da es ja eigentlich ein AM2 bzw. AM2+ Board ist und die AM3 CPU doch nicht so gut abkann!?

Also WLP habe ich die ZM-STG1 von Zalman genommen.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

PS.: Habe gerade gelesen das der Noctua NH-U12F den ich nutzen möchte auf der geizhalzhals Internetseite auch für die Nutzung auf AM3 angepriesen wird. Nun bin ich verwirrt

Naja das wäre doch etwas hoch, liegt eher am Auslesetool. Und das die Kombination von AM2+Board und AM3 Probleme macht ist bis auf das nicht erkennen durch ein zu altes BIOS nicht wirklich bekannt! Ist ja auch dafür Ausgelegt der AM3 955, der hat ja noch den DDR2 Kontroller!

Und die WLP ist eig. relativ gut hab ich auch momentan drauf, nur die ist i.wie nach ein paar Tagen in den Temperaturen nach oben gegangen! Also vll. mal WLP wechseln. Und Kühler/ CPU mit schwachen Lösungsmitteln reinigen oder mit Arctic Clean reinigen. Das Zeug macht alles ab...:freak:

Kurze Frage:

Ich habe ähnliches vor Jedoch mit einem Phenom II X4 940BE oder einem 945er 95W. Meine Frage ist jedoch passt da ein Mugen 2 drauf? Weil mit den RAM-Slots siehts da doch sehr eng aus.

Hatte bisher folgendes vor:
Phenom II 940 oder 945
Geil Black Dragon Series 1600er CL5
Crosshair II
Mugen 2

mfg MAtze

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben