Asus Crosshair III Formula vs. GigaByte GA-MA790FXT-UD5P oder gibt es noch bessere?

Dj_Meff

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Gemeinde

Also da ich mein PC doch mal wieder auffrischen will möchte ich natürlich dann au nur gute Teile verwenden ich bin AMD Fanatiker und bleibe auch treu :D Deswegen möchte ich jetzt demnächst auf ein AM3 System aufbauen CPU wird wie es im moment aussieht ein
AMD Phenom II X4 955
Board:Asus Crosshair III Formula oder GigaByte GA-MA790FXT-UD5P (gibt es noch bessere?)
Board bin ich mir unsicher kann auch ruhig etwas kosten soll auch gut zum OC sein.
Ich danke jetz schon für eure antworten.

Boards sind beide nicht schlecht, habe auf dem UD5P einen Phenom II X4 810 von 2,6 GHz auf 3,2 GHz, ohne den Vcore anzuheben, übertakten können.
Das Crosshair III Formula ist auch ne Bombe, es ist nicht umsonst ein Republic of Gamer Board.
Für OC sind beide Boards gut geeignet.
Mir sind keine besseren Boards bekannt.
Es ist eig. egal, für welches Board du dich entscheidest, du machst bei beiden nichts verkehrt.

Ok danke für die schnelle antwort werde dann wohl das Asus nehmen da ich mit meinem alten schon gute erfahrungen hatte (asus a8n sli deluxe :D)

Joa, ASUS habe ich auch und ich bin bis jetzt immer mit zufrieden gewesen.

das asus ist doch wohl das bessere von beiden, welches board bietet schon 8 x PWM-Lüfter (1 CPU-PWM-Lüfter + 7 Chassis-PWM-Lüfter)? mit nur 2 PCI-E x16 reicht es auch vollkomend aus. es kommt aber drauf an was du noch rauf packen willst auf das board an gardware.

das GigaByte GA-MA790FXT-UD5P wie auch fast alle neue Giga boards hat die schlechte angewonheit immer mehr saft zu geben als notwendigt spricht übervolten, ich stand auch vor kurzem vor gleiche entscheidung und hab mich für die vom Asus entschieden
Ergänzung ()

@BoehseOnkelzVCT wieso nihmst so kommische speicher für dein neues pc CL8 bei 1,9V, besser sind diese hier: http://www.mindfactory.de/product_i...x2048MB-OCZ-High-Performance-1600MHz-CL7.html CL7 bei 1,65V

@BoehseOnkelzVCT wieso nihmst so kommische speicher für dein neues pc CL8 bei 1,9V, besser sind diese hier: http://www.mindfactory.de/product_in...00MHz-CL7.html CL7 bei 1,65V

@Cartago
weil ich für gute sachen bin gewollt mehr auszugeben, denn sie haben auch meist ihren grund warum se den preis haben. beim OCZ Special Ops Urban Elite z.B. bieten die eine viel bessere Performance und Speed als die anderen von OCZ wie ich finde. Mir persönlich gefallen die auch vom aussehen besser. so kommt das blau mehr zur geltung

naja, das Overvolten ist bei so einem Board fast egal, da es sich an Übertakter richtet, und die die Spannung ja meist manuell einstellen, man muss eben nur wissen, um wie viel es overvoltet, bei meinem CIIF bekommt der RAM ca. 0,04-0,06V mehr als im BIOS eingestellt, wenn ich 2,1V haben will stell ich eben im BIOS 2,04 ein und gut ist.

Ansonsten bin ich mit dem CIIF extrem zufrieden, alle Lüfter regelbar, auch nach Temperatur, und ewig viele BIOS Möglichkeiten. Aber du würdest sicher auch mit dem Gigabyte nichts falsch machen, wobei ich auch das ASUS nehmen würde, da es noch nette Gadgets wie den LCD Poster hat.

MSI spielt auch noch mit, das GD70 ist mit Sicherheit eine ebenfalls gute Wahl. Deren Boards sind sehr oft im Vergleich mit Asus und Gigabyte spürbar energieeffizienter, ohne dass auf Features verzichtet werden muss.

mhh also das msi sieht auch nicht schlecht aus aber bruach man wirklich 4 mal PCI-E? ich glaub nich wenn ich überhaupt CF nutzen würde wären es höchstens 2 karten aber wie ist das beim asus beid en bildern die ich gesehn habe sieht man keine PCI plätze für zb tv karte oder sonstiges

Es ist ja nicht so, dass man PCIe-x16-Steckplätze nicht für x1-, x4- oder x8-Steckkarten benutzen kann... Von der Aufteilung der Steckplätze würde ich meine Wahl nicht so sehr abhängig machen, zumal das MSI meiner Meinung nach die besten Nachrüstmöglichkeiten bietet.

ich möchte dich mal was fragen:

was hastn für anlage/boxen an die soundkarte angeschlossen?
was nimmstn fürn ram? graka? oder bause andere soundkarte ein?

Zurück
Oben