Asus CusL2-C & Riva TNT2 ?

faba

Ensign
Also wie der Betreff schon sagt, Möchte ich wissen ob ich ne Riva TnT2 Auf dem Board insetzen kann, wegen AGP Spannung und so? Das Board kann Agp 2x und 4x
die Graka auch. Aber ich hab mir schon nen andres Board damit gefraggt nen Asus P4B hat auch AGP 4x .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
greetz faba

Das Problem mit der fehlenden Abwärtskompatibilität einiger Intel-Boards zu älteren Grafikkarten betrifft lediglich P4-Systeme.

Das CUSL ist, wenn ich mich recht erinnere, ein P3-Board. Hier sind keine Probleme mit deiner TNT2 zu erwarten.

Juhu,
ich hoffe du hast recht.
Werds wohl mal testen.

greetz faba

Ich habe das TUSL2-C und darauf läuft die TNT2 problemlos. Afaik sind sich die Board ja sehr ähnlich.

TUSL2 oderCUSL2 ist doch egal!
Das TUSL kann halt noch die "neueren" Tualatin CPU's verwalten! bein CUSL ist dagegen schon beim Coopermine schluss!
das liegt daran, dass das TUSL ein neueres stepping der I815 NB (?? War's doch! oder?) drauf gepeppt hat. die Platinen sind jedoch zu 100% gleich

und ja die TNT2 läuft ohne probs! hette vonn einer TNT1 bis zur G4 alles mal drauf gehabt!

Ok, sie läuft auf dem board.
Aber sie wird extrem warm , kann das am board liegen? eigentlich doch nich, oder?
Auf dem Board wo sie vorher drauf war konnte ich sie gerade so anfassen.
Aber jetzt geht das nich mehr, hab mal gemessen das Kühlblech hat stolze 65 Grad.
und das nur mit windows desktop

greetz faba

edit: und das bei offenem gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben