Riva TNT2 64

Danek

Ensign
Hey Leute.

Meine G-Karte hat Geist aufgegeben und ich wollte Mal fragen ob ich statt einer kaputten G-Karte eine Riva TNT2 64 reinstecke darf? Sonst bin ich eine Weile ohne Rechner.:(

Auf dem AGP port steht alles außer 3.3V und ich weiß nicht ob Riva TNT2 64 2X AGP hat oder 4X AGP. Wenn 4X AGP würde es gehen, da es mit 1,5V betriben wird.

Danke.

Servus! :)

Hmm, googeln hilft da ab un zu ;) . Ich hatt zwar auch ned groß Ahnung von der Karte, aber laut Specs sollt ne Riva TNT2 M64 AGP4x unterstützen sowie auch z.B. ne Elsa Erazor III.
In wie weit das jetzt das Problem löst kann ich nich sagen, ich weis aber dass zwischendurch der AGP-Port verändert wurde, so dass alte AGP-Karten (3.3V Vaiante bei AGP1x und 2x) ned mehr reinpassen.
Laut Wiki solls auch AGP2x-Karten gegeben haben die mit 1,5V-Volt betrieben wurden und auch in den neuren Ports betrieben werden könn.
Halt die Karte doch einfach mal ans Port und schau ob die Mechanisch überhaupt da reinpasst. Wär schonmal der offensichtlichste Grund für ne Inkompatibilität.
Ansonsten wärs auch mal ganz interressant die genaue Bezeichnung und den Hersteller der Karte zu wissen.
Evtl findet man ja was im Netz was die Specs der Karte angeht ;)

MfG Kennedy

Alle TNT2 Modelle haben AGP 4x

Les dir mal die Beschreibung der Karte auf der Seite durch.
Mir ist bis jetzt keine TNT2 mit AGP2x zwischen die Finger gekommen.

^^Hast recht. Hab mich von der Liste blenden lassen *schäm*
Selbst hatte ich nebenbei nie wirklich mit ner TNT2 zu tun. Vatter hatte mal eine Elsa Erazor. Ob 2 oder 3 weis ich ned genau. Ich war damals jedenfalls mit Voodoo3 unterwegs *in-Erinnerung-schwelg* ;-)

Wiki klärt das ganze nebenbei auch ganz gut ;) :

http://de.wikipedia.org/wiki/NVIDIA_Riva

Daher sollt der Einsatz der Karte also auf jeden Fall möglich sein denk ich mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.

Erstmals danke Für die Hilfe.

:) LKennedy: Bevor ich etwas frage, versuche ich zuerst Mal selber das Problem zu lösen. D.h. ich habe schon in Google gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden =)
Was die genaue Daten der Karte betrift, die kenne ich nicht, weil die G-Karte meinem Freund ist und wo er sie her hat weißer auch nicht mehr =)

:) b-runner: Danke, ich habe wieder was dazugelernt, aber wocher weiß man ob der Pin zur Masse geht?

Übrigens die Karte ist von 2001, das steht auf der Strichkode.

Zurück
Oben