Notiz Asus-Designer-Kooperation: AMD-Notebook ROG Zephyrus G14 im „ACRONYM“-Look

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.361

PietVanOwl

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
220
Schauen Creator so oft auf die Tastatur? (Ernst gemeinte Frage) Finde die Farbgebung ein bisschen seltsam, gefällt mir nicht. Aber gut Geschmäcker sind halt verschieden. MFG Piet
 

Nitr0up3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
331
Neeee Danke! Von der Tastatur bekommt man ja ne Netzhautmittelvergiftung!
 

Vindoriel

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
5.537
Und die vielen "A" in den Ecken irritieren doch nur...
Und was farbliche Absetzung angeht: Da ist kaum eine Logik hinter. Es gibt Tastaturen mit farbigen Tasten für Videoschnittplätze, aber die sehen ganz anders aus und haben die Farbgebung nach Funktionen, wobei diese wieder programmspezifisch sein müssten und Profis eh keine Farben brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakrochma

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
506
Warum kann eigentlich kein Designer Mal was entwerfen, was schlicht, aufgeräumt, übersichtlich und praktisch ist??

Immer muss gezeigt werden wie toll man doch von allem sinnvollen abweichen kann...
 

storkstork

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
739
Drakrochma Ich denke, da steckt manchmal auch mehr hinter einem Design als schlichtes Aussehen. Vielleicht nicht in diesem Fall hier. Könnte mir vorstellen, dass vieles so designed ist, dass es bei der Herstellung einfach und günstig von statten gehen kann. Eine viereckige glatte Plastikbox löst sich vielleicht nicht so gut aus der Form, wie eine Plastikbox mit ein paar Erhebungen. Wenn man dünneres Plastik verwenden will, muss man es irgendwie stabil machen. Das geht wahrscheinlich dadurch, dass man es mit hässlichen Winkeln und Falten versieht. Das sind nur meine Überlegungen. Ob das tatsächlich so gemacht wird, sei dahin gestellt. Vieles ist wahrscheinlich einfach nur Optik und es geht darum sich von Schlichtem abzuheben, auch wenn es viele am Ende hässlich finden.
Mir gefallen schlichte Dinge auch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
15.914
Design ist halt Geschmacksache. Wer ausgesprochen schlichtes Design mag, findet ja auch reichlich Auswahl.

Dieses Notebook trifft jetzt auch nicht exakt meinen Geschmack, aber es gefällt mir besser als viele "Gamer"-Notebooks. Und mehr Auswahl an verschiedenen Designs ist ja immer gut.

Lustigerweise habe ich mir auf der RGB-Tastatur meines Razer Blade Stealth ein ganz ähnliches, buntes Chaos eingestellt. In dem Fall ist es zur Hälfte Spaß am ausgefallenen Aussehen und zur anderen Hälfte aus der Not geboren, da bei meiner Tastatur nur die Standardbelegung leuchtet. Ich brauche also ein paar farbliche Gedächtnisstützen, damit ich bestimmte, mehrfach belegte Funktionstasten auch im Dunkeln wiederfinde.
 

Conqi

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.393
Ich finde das Design eigentlich sehr praktisch. Ich vergesse immer wieder, ob W oder S "forward" ist in Shootern. Endlich hat das mal einer direkt auf der Tastatur verewigt.
 

pipip

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
10.710
Ich versuche es mal mit einer Design Beschreibung oder besser Design Ziel in Kurzfassung.

"Es ist wie ein Autounfall. Schrecklich, aber man kann einfach nicht wegsehen".

Viele wollen einfach ein Hingucker. Ob es gut oder schlecht aussieht, ist Geschmacksache, aber hinschauen tuen trotzdem die meisten. Es ist anders.
 

bad_sign

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
1.312
Ich habe bisher noch keine Tastatur als wirklich hässlich empfunden, aber es gibt für alles ein erstes Mal.
:kotz:
 

Alpha.Male

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
596
Design + Asus : ne nur halbe Niere an der Kasse reicht nicht. :D

Wie war das noch : Form follows Design...oder Design follows...Ich komme da immer durcheinander.
Mit einem Wort : Häääässlich
 

t3chn0

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
5.456
Komisch, ich finde die total toll und interessant ^^.
 

Yumix

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.808
Naja, hübsch geht anders. Habe selbst ein G14 (Eclipse Grey) und ein Grund war das für ein Gaming Laptop vergleichsweise schlichte Design. Die Tastatur bei diesem ist das genaue Gegenteil...
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.956
Die Marktstudie möchte ich sehen bei der eine Mehrheit der potentiellen Zielgruppe so eine Tastatur bevorzugt.
 

RuhmWolf

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
512
Das ist einfach nur ein Hilfeschrei, weil man die leistungsstärkste NotebookCPU bei Dauerlast maximal mit einer RTX 2060 paaren kann, wohingegen Intel Notebooks mit nur 4 Kernen über eine RTX 2070 verfügen...
 
Top