Notiz Asus-Designer-Kooperation: AMD-Notebook ROG Zephyrus G14 im „ACRONYM“-Look

Hatten die nicht ohnehin Probleme die Nachfrage zu befriedigen? kommt mir so vor als wären die eigentlich ständig vergriffen.
Hatte selbst schon überlegt ob ich mir eins zulegen soll, ein "normales", hab nur immer noch Sorgen was Langzeitzuverlässigkeit angeht... ich benutze meine Geräte schon gern mal 7-10 Jahre... und das machen nicht alle mit
 
Also ich finde das ist tatsächlich mal was Interessantes, aber ich steh auch auf so nen Künstler-Scheiss :D

Zornica schrieb:
Hatte selbst schon überlegt ob ich mir eins zulegen soll, ein "normales", hab nur immer noch Sorgen was Langzeitzuverlässigkeit angeht... ich benutze meine Geräte schon gern mal 7-10 Jahre... und das machen nicht alle mit

Solche dünnen Geräte mit solch potenter Hardware sind nicht für lange Lebensspannen gemacht - mein Zephyrus GX501 musste schon zwei mal repariert werden - einmal wegen aufgeblähtem Akku und das andere Mal wegen schlechtem Wärmeabtransport und darum massiver Drosselung (vermutlich war das aber noch dem ersten Defekt geschuldet - WLP oder so). Aber ich kann nur sagen die Dinger arbeiten auf Messers Schneide: Temperaturen über 90°C bei CPU und GPU sind zumindest bei mir auch beim reparierten Gerät während des Zockens keine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Also mir gefällt das Notebook sehr gut 😎 ...... naja, Geschmäcker scheinen hier im Forum ja sehr verschieden
zu sein ... 😅 .... aber damit habe ich kein Problem. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Weniger ist mehr...mich wundert manchmal wirklich, was da alles zum Endprodukt wird. Mit den Farben könnte ich noch leben, aber dass die Tasten wie "5fach" belegt aussehen, ist einfach schlecht umgesetzt.

Bin aber wohl nicht die Zielgruppe.
 
Wo isn die "A-Taste"? Ich finde die nicht!

Oder gibt's ne Sondertaste um alle "A" drücken zu dürfen, also für das Geld erwarte ich das!

:D
 
AAAAAAAAaaa!!! AAAAAAAAAAaaaAA??
AAAaaAAAAaaaA..... :DDD
 

Anhänge

  • tenor.gif
    tenor.gif
    920,7 KB · Aufrufe: 271
Sorry
Welcher Designstudent hat denn diese Tastaturbeschriftung an seinem ersten Tag im Studium verbrochen?
Wobei das meiner Meinung nach ja eigentlich schon eine Beleidigung für jeden angehenden Designer wäre.

Das farbliche Absetzen der Tasten ist ja soweit gelungen, wobei sich über die Farben evtl. streiten lässt, aber die A´s in den Ecken gehen ja mal so gar nicht.
Das macht das ganze maximal unübersichtlich.
Der Grundsatz Form folgt Funktion wurde hier mit maximaler Absicht missachtet.
Vielleicht ist so etwas ja in Asien gefragt. Kann ja sein.
Für Europa kann ich es mir jedenfalls nur schwer vorstellen das dieses Gerät abseits von Gaming only Käufern größeren Anklang findet.
 
Summerbreeze schrieb:
Für Europa kann ich es mir jedenfalls nur schwer vorstellen das dieses Gerät abseits von Gaming only Käufern größeren Anklang findet.
Und "Gaming only Käufer" kaufen für das Geld lieber was von XMG & Co., für das Geld bekommt man auch das Ultra 15, welches deutlich mehr Performance bietet (auf Kosten der Mobilität, beim Spielen sollte doch eher eine Steckdose in der Nähe sein). Und auch kein fest verbauter Akku drin, der sich nach 2 Jahren aufbläht wegen hoher Belastung...
 
Vindoriel schrieb:
Und auch kein fest verbauter Akku drin, der sich nach 2 Jahren aufbläht wegen hoher Belastung...
Im Ernst? Ich habe noch keinen Akku gehabt, welcher sich aufgebläht hat. Das sollte doch sicherlich jeweils ein seltener Einzelfall sein?
Wobei es auch sicherlich hilfreich ist, wenn die Akkuladung konfigurierbar ist, so das er nicht ständig wg 5% o.ä. wieder geladen wird. Das ist ja auch nicht unbedingt überall Standard.
 
Summerbreeze schrieb:
Im Ernst? Ich habe noch keinen Akku gehabt, welcher sich aufgebläht hat. Das sollte doch sicherlich jeweils ein seltener Einzelfall sein?
Wobei es auch sicherlich hilfreich ist, wenn die Akkuladung konfigurierbar ist, so das er nicht ständig wg 5% o.ä. wieder geladen wird. Das ist ja auch nicht unbedingt überall Standard.

Beim Vorgänger ist aber genau das bei meinem passiert. Die Tastatur ist dadurch zur ergonomischen Tastatur in Hügelform geworden, aber leider ließ der sich dann nicht mehr schließen :D
 
die G14 sollen höllisch laut kreischen, sobald es zur Sache geht, Notebookcheck gibt 54 dB (A) an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
dustydelta schrieb:
[...]
Solche dünnen Geräte mit solch potenter Hardware sind nicht für lange Lebensspannen gemacht - mein Zephyrus GX501 musste schon zwei mal repariert werden. [...] Aber ich kann nur sagen die Dinger arbeiten auf Messers Schneide: [...]

danke für die Antwort. Das hatte ich mir schon fast gedacht... bzw befürchtet. Dabei wäre es eigentlich optimal gewesen für jemanden wie mich der jede Woche irgendwo anders sein muss, klein, leicht, lange Akkulaufzeit und potent... eigentlich perfekt zum unterwegs Arbeiten und am Abend noch was spielen.
Ich nehme an, dass die "schwächste" Ausstattung dahingehend auch keinen Unterschied machen würde? das ganze künstlich ein wenig beschneide wär natürlich toll, wenn das ginge - sprich undervolting und vllt takt/profile ein wenig runderschrauben
 
Asus designer -ham die alle hauptschulabschluß? :freak:
die bunte tastatur u. die komischen designs machen wohl 50% vom preis aus..naja..asus..ausser mainboard können die halt nix
 
Alpha.Male schrieb:
Form follows Design...oder Design follows...
"Form follows function" oder "function follows form", wobei Ersteres das erstrebenswertere ist.
 
Balikon schrieb:
"Form follows function" oder "function follows form", wobei Ersteres das erstrebenswertere ist.
Fürs Erste sind Entwickler zuständig, Designer eher für das Letzte. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Schönes Gerät, bis auf die Tastatur.

Mit den Farben könnte ich noch leben. (gerne etwas dezenter)

Aber das mit den A Buchstaben auf der Taste... Wem fällt so etwas ein und wer segnet das ab?
 
Vindoriel schrieb:
Fürs Erste sind Entwickler zuständig, Designer eher für das Letzte.
Das ist oft leider die Realität.
 
Was soll das? heute sind RGB Tastaturen doch nichts besonderes mehr... Warum sollte man tasten bunt färben, wenn man sie für jedes Problem passend farbig beleuchten kann?
 
Zurück
Oben