News Asus Dual-7800-GT-Karte mit eigenem Netzteil

Das ganze wird mit Sicherheit keine Mainstreamkarte also lasst das "Stromfresser" gejammer.

Das ganze ist eher als technische Errungenschaft zu sehen, wenn sie jemals ausgeliefert werden sollte dann an eine Hand voll Enthusiasten.

Und mal im ernst, wer bei soner Karte sagt "will ich nicht, die hat nen 80W NT", für den ist die Karte eh nicht gedacht ;)

ich glaub jetzt eher dass des Netzteil erst wichtig wird wenn man mehrere von den Karten zusammenschließt.

ich finde es schon abartig was die rechner für einen strom fressen, besonders wo die energie kosten eh schon gestiegen sind !
also ich zahl jetzt innerhalb von drei jahren, mit zwei unterschiedlichen rechnern, das doppelte an stromrechnung !!!
einfach ekelhaft !

mainstream ist das nicht.

klingt grad so, als wäre man von Golf Fahrern umgeben, die auf den neuesten Laborghini schimpfen, weil er soviel Sprit braucht (...und sie ihn sich niemals leisten können werden :D )

Auf der Grafikkarte kann man ja wie man auf dem Bild erkennen kann eh statt dem externen Netzteil auch ganze einfach das interne Netzteil anschließen. Wenn das interne Netzteil genug Strom liefert denke ich mal wird das kein Problem sein.

Ich finde es zwar auch schade das im Grafikkartenbereicht jetzt dann schon mehr Strom verbraucht wird als bald bei den CPUs aber deshalb finde ich nicht das Asus hier was falsches macht. Ist halt einfach eine Karte für Enthusiasten. Wird sich wohl keiner kaufen dem der Stromverbrauch seines Rechners wichtig ist.

Man merkt hier schon bei einigen die Weisheit ihres Alters. :D

Der Vergleich zwischen Golf und Ferrari hinkt etwas:
Nur weil eine Grafikkarte weniger Strom verbraucht, ist sie nicht zwingend langsamer!
Genauso ist es beim Spirtverbrauch!

Obiter dictum:
Bei CPUs scheint das Intel glücklicherweise nun verstanden zu haben.

Und das mit dem sich "nicht leisten" können... tststs.
Einige kaufen sich eben nicht gleich jeden Unfug, selbst wenn man ihn sich leisten kann.

Zurück
Oben