News Asus Dual-7800-GT-Karte mit eigenem Netzteil

naja....das externe NT müsste es extra zu kaufen geben..denn viele neue NTs schaffen es ja schon die Karte zu versorgen...aber...2 von der sorte...da brauch es schon eins der neuen 800 oder 1000Watt Netzteilen..die wohl kaum einer hat ;)
 
omg langsam übertreiben sie es echt immer mehr mehr mehr leistung aber auf den rest schaun sie nicht hoff mal ati macht das bessa.....!
 
ich find das irgendwie umständlich. stellt euch mal lans damit vor.
dann doch lieber über das nt, dass wir bei enthusiasten sicher auch stark genug sein! n 7800gtx sli halten die doch auch aus. also, wieder einmal: sachen die die welt net braucht:D
 
schon irgendwo lächerlich :D
 
ich frag mich, ob die karte wirklich so gut sein wird, wie 2 im sli verbund :rolleyes::
 
als der letzte 3D Karten Hersteller ne karte mit externen nt herausgebracht hatte wurde kurze Zeit später aufgekauft. :evillol: hab ich da ein Dejavu???

nein mal im ernst ich würde sowas nich haben wollen... die sollen mal wieder mit verstand entwickeln und nich wer produziert die armee der finsternis im Sachen Xtreemee... mensch was soll denn das?
 
Also ich find das ganze bisschen krank. Wie viel Strom soll ein High-End Rechner bitte noch fressen? Ne GF4MX zieht gerade mal 8Watt und EINE 7800GT 80!? Hallo? Dann kann man den rechner ja echt nurnoch zum Spielen anmachen oder am besten gleich anstatt der Tiefkühltruhe im Keller betreiben.
 
Wenn ihr dann später eine Geforce8800gtx kauft, bekommt ihr gratis ein altes Atomkraftwerk dazu! :D

Nee mal ehrlich, ganz schön gaga!
 
Glaube die Grafikchip Hersteller haben die allgemeine Entwicklung der letzten Monate def. verpeilt?
Die haben doch echt einen an der Waffel, die CPU's werden langsam erträglich, und dann kommen die mit noch mehr solchen watt-monstern.
 
Schritt in die falsche Richtung, wie ich finde. Statt immer nur auf Leistung zu achten, sollten die Entwickler mal wieder klar kommen und sich auch um Stromverbrauch und Wärmeentwicklung arbeiten! Was aktuelle Rechner so an Kühlung und Strom brauchen ist ja wirklich nicht mehr feierlich!
 
Hallo? Wieso externes Netzteil, da ist ein interner Stromanschluss vorhanden, ähnlich derer von verfügbaren PCI-e-Grakas, zum Anschliessen des PC-Netzteils. Und heute bietet Enermax schon Netzteile mit 1000 Watt an, also wo ist das Problem?!

Klar, 80 W nur für die Graka ist einfach ein gewaltiger Stromfresser und nicht so ökologisch leider.
 
Ich finde die Idee des externen NTs gar nicht übel - Sinn und Unsinn der Karte mal in den Hintergrund gerückt. Durch das externe NT braucht man sich beim Kauf einer neuen Grafikkarte keine Gedanken mehr über das PC-Netzteil machen - vor allem hilfreich bei OEM-Systemen, bei denen die Herkunft der Netzteile nicht immer zu erkennen ist. Es ist natürlich fraglich, welchen Wirkungsgrad diese NTs erreichen - und ob sie geregelt sind, sodass eine 7800GTX (welche ja 80 Watt verbraucht - aber nur im load-Modus, im idle-Modus kann sie auch weniger verbrauchen...) auch mal weniger Strom zur Verfügung gestellt bekommen kann.

Regt euch nicht immer über spielereien der Hersteller auf - manche Ideen setzen sich durch und bilden in ein paar Jahren den Standard - vergleiche hierbei auch den aktuellen Trend zu DualCore-CPUs. Das waren vor kurzen noch 2 Dual-fähige CPUs auf einem Board - das weckt bei mir irgendwie Assoziationen mit dieser Karte. Und wer regt sich heute über DualCore auf??? Aber das nur "nebenbei..."

MfG DeFEW
 
na he, das ist eh voll gut. so spart man sich ein leistungsstarkes aktiv belüftetes netzteil im rechner. das graka netzteil ist immerhin passiv gekühlt und eine hitzequelle weniger im pc. ich finde, dass das durchaus eine sinnvolle entwicklung ist.
ich hab mich schon immer gefragt, wieso es derartige grafikkarten nicht schon längst gibt.
mfg
IRID1UM
 
Das is doch langsam übertrieben. Wenn die schon sowas machen, dann sollten solche dual karten auch sli-fähig sein. Außerdem ist es ein schritt in die falsche richtung, da nvidia lieber in richtung bildqualität gehen sollte anstatt immer schneller zu werden. Die bildqualität ist offiziel (nach 3d center z.B.) immer noch flimmernd. Und externes netzteil? Ist doch günstiger und praktischer ein 600+ netzteil zu kaufen, da mit diesen wie gesagt auch 7800gtx in sli funktionieren.
 
hm die karte verbraucht nicht mehr als eine 7800gtx im sli modus also 2 karten. das da jetzt ein externes netzteil dran ist denkt jeder das ding verbraucht mehr als alle andere. man bedenke das sind im grunde 2 grafikkarten. und um das netzteil zu entlasten im pc, wurde halt ein externes dazugetan. somit muss man nicht mehr ein neues netzteil für das ding kaufen, weil es die leitungen des netzteils leersaugt.

ok, für mich is das ding auch nix weil ich einfach nicht genug geld für sowas habe und da ich die leistung nicht brauche. wer braucht soll es sich holen.
 
Zurück
Oben