Asus Dual RX 6700 XT verliert Signal zum Monitor

Hallo,

ich habe das auch ab dem Treiber 22.9.1

Hab dann die alte Version 22.5.1. wieder genommen. Damit ging es dann wieder. Leider funkt nun Microsoft dazwischen und will laufend einen anderen Treiber installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l
natürlich etwas schade, da wir bereits mehrfach danach gefragt hatten ältere Treiber ausprobiert zu haben.
Der TE sagte aber, er habe auch 22.3.1. probiert. Allerdings war DDU im Spiel.

Warum DDU nicht optimal ist?
Die Dateistrukur der Treiber ändert sich und man weiß nie genau was DDU wo löscht und was nicht. daher kann dies auch zu Problemen führen, die man nur schwer eingrenzen kann. Im Härtefall zu solchen wie von Dir beschriebenen Problemen.
 
Ist halt einfach wieder passiert. Ich kotz gleich.
Probiere mal 22.3.1
 
selbe Graka, selbes NT ;)
Wenn es nicht der Treiber ist, dann diese Beiden.
 
3 Seiten und keine Angabe zum Treiber bzw. ob diese allgemein überhaupt aktuell sind

Geh mal auf den neuen WHQL, sollte der aktuellste sein. Hatte mit meiner 6700xt auch so ein Problem mit allen Treibern zwischen dem letzten und dem neuen.
 
Fragant schrieb:
Anhang anzeigen 1287864
Ergänzung ()

Hab nun leider kein PC-Labor bei mir Zuhause sodass ich jetzt irgendwie andere Teile ausprobieren kann.
Aber was kann ich denn gegen die Netzteilspannung machen?
Bringt undervolting bei der GPU was?
Die Karte sollte mit zwei separaten Kabeln vom Netzteil mit Strom versorgt werden (bei Multi-Rail Netzteilen von unterschiedlichen Rails).
 
derlorenz schrieb:
3 Seiten und keine Angabe zum Treiber bzw. ob diese allgemein überhaupt aktuell sind

Geh mal auf den neuen WHQL, sollte der aktuellste sein. Hatte mit meiner 6700xt auch so ein Problem mit allen Treibern zwischen dem letzten und dem neuen.
Hab jeden Treiber schon probiert.
Hab ebenfalls gestern nocj 22.3.1 drauf geschmissen, ist wieder abgeschmiert.
Hab jetzt Windows nochmal neu drauf gepackt.

Dr@gonXP schrieb:
Die Karte sollte mit zwei separaten Kabeln vom Netzteil mit Strom versorgt werden (bei Multi-Rail Netzteilen von unterschiedlichen Rails).
Wie meinst du das? Zwei separate PCI-E Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Auf dem Bild ist zu sehen, das 1 Kabel (mit 2 Steckern) vom Netzteil zur Grafikkarte geht, man sollte 2 getrennte Kabel nehmen um die Grafikkarte anzuschließen. So:

IMG_20221016_123512.jpg
 
Guten Abend Fragant,

habe eigentlich das gleiche Problem wie du. Obwohl es bei mir nie unter Vollast (beim Spielen oder so passiert) sondern immer nur bei leichten Workloads. Versuche leider auch seit 3 Wochen jedes mögliche Mittel auszuprobieren habe bisher aber auch noch keinen Erfolg gehabt! Mit etwas Glück hilft dir mein Thema vielleicht weiter, oder erspart dir Arbeit! Ich arbeite mich solange mal durch die Tipps hier durch und hoffe, dass ich zu einem Ergebnis komme... :(
Foreneintrag
 
Kleiner Nachtrag:
Wenn ich den PC neustarte, dann muss ich die Grafikkarte über den Gerätemanager erst einmal wieder aktivieren. D.h. der PC startet ohne Grafikkarte.
 

Anhänge

  • unknown_2022.11.25-04.25 (2).png
    unknown_2022.11.25-04.25 (2).png
    10,7 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben