ASUS EAH 4870 512 - schwarzer Bildschirm, Rechner fährt nicht hoch

Benjamin Breeg

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
30
Schönen guten Abend.

Habe mir für meine ASUS EAH 3850 heute ne neue ASUS EAH 4870 zugelegt.

Mein System:

Gigabyte GA-MA 770-UD3
Phenom II X4 940 Black Edition
Enermax PRO 82+
Western Digital Caviar Blue 640 GB
4 GB A-DATA DDR2 800
Enermax Vostock ECA3120-BS

Das Problem ist ein schwarzer Bildschirm, der Rechner fährt nicht hoch (höre nicht die "Hohfahrgeräusche" vom XP), und die Graka-Lüftung fährt von der Lautstärke zu urteilen auf vollen Hochtouren.

Kanns evtl. am NT (425 Watt) liegen? Auf der Verpackung der Graka steht "erforderlich 550 Watt. Allerdings verbraucht die 3850 auch nicht viel mehr Strom als die 4870.

Habe die Karten jetzt zweimal getauscht. Beide Anschlussadapter (guter alter Röhrenmonitor - 19") mit beiden Ausgängen ausprobiert. Beide Stromanschlüsse waren auch drinne. Alter Treiber war runter geschmissen.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Ausser die Graka bei nem Kollegen reinzuschmeissen - das müsste ich dann zuletzt al probieren, aber nicht mehr heute Abend.

Wär schön wenn jemand nen Rat für mich hätte,

Bestend Dank.
 
Schönen Dank für den Tip - werds am WE nochmal versuchen und melde mich wieder. Schönes We auch an alle.

Die LEDS leuchten ganz kurz auf wenn ich den Rechner starte. Dann sind sie wieder aus und gehen auch nicht mehr an . Ich drehe hier noch durch. Woran kann das nur liegen ...
 
ehm... wenn du den pc startest kommt direkt kein bild ?
Piep das Mobo denn ?
schonmal bios reset gemacht ?
das NT müsste eig reichen ! hast du die kabel überprüft ?
soweit ich weiß dreht der lüfter nämlich auf 100% wenn nur ein 6 pin angeschlossen ist !

MfG Horsti
 
Hi,

ich hab die geleiche Karte und betreibe sie gerade auch mit einem 420W Netzteil. Das die LED beim starten kurz aufleuchten und der Lüfter laut dreht ist normal.
Hast du vielleicht einen cmos-reset knopft hinten am board der beim Einbau eingeklemmt ist ? War bei mir so, die Blende hat nicht gepasst, und der Rechner war scheintot

gruß
 
Zurück
Oben