ASUS EAH 4870 Lüfter wiederholt kaputt

Ich geb ihr jetzt noch ne letzte Chance. Wenn sie wieder kaputt geht werd ich wohl auch umdenken.

Ich weiss zwar dass die Frage hier wohl eher nicht rein gehört (kann auch gerne wo anders hin geschoben werden), aber ich suche nen neuen Monitor für die Karte. Hab momentan noch nen 15" Röhrenbildschirm und will mich eigentlich (auch nicht seit 9 Jahren) von dem Gerät trennen. Bin der Ansicht dass die alten Röhrengeräte einfach immer noch die besten Bilder machen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ausserdem reizt mich ein grösserer Bildschirm schon. Bei den ganzen Kaufangeboten; -beratungen und Tests blick ich aber zugegeben echt nicht mehr durch. Kann mir jemand was empfehlen?

Ich denke da so an 19" - 22" und 2 ms Reaktionszeit (Sollte schon Shooter- und Autorennspielgeeignet sein). Hat da jemand Erfahrungen? Kann mir jemand nen Tip geben? Wär da riesig dankbar für.

Mein System:
AMD Phenom II X 4 940, 3,0 GHz
2 x 2 GB DDR2 800 MHz
Board: Gigabyte GA-MA 770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425 W

Falls noch irgendwas fehlt könnt ihr mir das gerne schreiben.

Schon mal vielen Dank im Voraus,
BB.
 
Vielen Dank schonmal für die Antwort. Aber es wird immer besser! Das ist die Karte die ich jetzt von ASUS nach dem 2. Austausch bekommen habe (s.u.). Hat die Karte jetzt 1.024 MB anstatt wie meine alte, immer wieder kaputte Karte 512 MB (die 512 MB hab ich ja auch gekauft!)??? Oder sagt die hier angezeigte Speichergrösse garnix aus? Die Daten sind vom CCC. Kann ich irgendwo WIRKLICH feststellen wieviel MB die Karte jetzt hat? Die nä. Frage: Warum "sagt" der Chipsatz: "ATI Radeon HD 4800 Series" und nicht z.B. 4870... wie ich sie eigentlich bestellt habe? Bin jetzt mittlerweile völlig unsicher und weiss irgendwie garnicht mehr was ich wirklich da eingebaut bzw. von ASUS wieder bekommen habe. :(

Wenn die Info jemanden was bringen sollte, hab die Auto-Konfiguration beim CCC laufen lassen. Ergebnis:
GPU-Taktrate: 890 Mhz von max. 900 MHz und
Speichertaktrate: 1190 MHz von max. 1200 MHz.


Primäradapter
Grafikkarten-Hersteller Powered by ATI
Grafik-Chipsatz ATI Radeon HD 4800 Series
Geräte-ID 9440
Anbieter 1002

Subsystem-ID 01FC
Subsystem-Anbieter-ID 1043

Grafikbus-Unterstützung PCI Express 2.0
Maximale Buseinstellungen PCI Express 2.0 x16

BIOS-Version 011.007.000.000
BIOS-Teilnummer 113-AB67800-102
BIOS-Datum 2008/08/12

Speichergröße 1024 MB
Speichertyp HyperMemory

Kern-Taktfrequenz in MHz 750 MHz
Speicher-Taktfrequenz in MHz 900 MHz


Die Fragen hören garnicht auf: Ist es wirklich so, dass mit 512 MB ein 19" und mit 1.024 MB ein bis zu 22"/24" bearbeitet werden kann???
Oh Mann, wär ich doch beim Gameboy geblieben! :freaky:

Hoffe weiterhin auf Hilfe und schon mal besten Dank dafür.
 
Schade dass mir keiner die Frage nach 512 / 1.024 MB beantworten konnte - werde am Montag mal die Hotline anrufen.

Hab seit gestern den T240 am laufen - Hammergerät! Alles läuft einwandfrei. Kann das Gerät wirklich weiter empfehlen.

Nen lieben Gruss an Euch alle.
 
Ist doch gut von der Grafikkarte gab es keine 512MB Version mehr also haben sie dir die 1024 MB Version zugeschickt. Das ist natürlich sehr gut für dich und deinen neuen 24" weil das mehr an Vram hat so eine Auflösung auch nötig.
 
Hallo alle zusammen,

meine ASUS 4870 512MB ... hat das gleiche Problem. Die Karte läuft im Desktopbetrieb bis teilweise 92° ! Das ist bei mir auch schon die 2. Karte und ich habe den anschein der Lüfter macht was er will. Riva Tuner konnte da auch nix retten ...
Meine Frage is aber ob man da vllt ein Softwareprob haben kann bzw des Problem mit Software irgendwie in den Griff kriegen kann...

Danke im Vorraus
Gruß
 
dreht der den noch ?
softwerfehler kanst auschlisen da die ja nicht hingehn kann
warscheinlich ist der chip für die steuerng hin
der lüfter ist es nicht hab den schon getestet
 
Ja der dreht sich so nach laune hab ich das Gefühl mal geht er kurz dann eben wieder nicht (auch wenn die Karte bei über 100° Celsius ist geht er zu 99% nicht an :confused_alt:) habe ASUS kontaktiert die meinten ich soll die Karte zum 3. mal einschicken da mit Sicherheit kein Serienproblem vorliegt :hammer_alt:(kümmern sich eben nicht um vergangene Fehler)... Ich bin ehrlich gesagt etwas unzufrieden mit deren Meinung dazu und werde mit Sicherheit versuchen mir nicht noch einmal dieses Fehlerhafte Produkt auf die Backe drücken zu lassen, da ich nicht bereit bin bei Defekt ein weiteres mal auf meinen Rechner der eben irgendwann auch an Wert verliert 4 Wochen zu verzichten.

Fazit : Der Direktkontakt via Mail oder Phone ist unsinnig und Zeitverschwendung da ASUS selbst Ahnungslos wirkt und nur Standartantworten parat hat.
Die Grafikkarte wohl ein Fehlkauf da die Serie ein Problem hat welches ASUS weder kennt noch prüft. Sie schicken eben lieber ein weiteres mal die 4870 raus und hoffen das es einmal ja gut gehen muss...
*Daumen runter* für ASUS . Einfach fail-.- :(

Gruß Cojak
 
Zurück
Oben