ASUS EAH3650 Lüftersteuerung?

whopper

Cadet 3rd Year
Hi, hab mir heute die obige Karte beim Litec gekauft, sie läuft schonmal, nur bekomme ich die Lüftersteuerung nicht hin, der Lüfter leuft immer 100%!
Jetzt hab ich mich im Netz erkundigt, man braucht einen ASUS Enhanced Driver, der anscheinend nicht auf der CD war beim installieren!
Weiss jemand wo ich den für Vista herbekommen, oder sonst ne Info wie ich die Lüftersteuerung aktiviere???

MfG

Ich gehe davon aus, Du hast eine Karte mit dem ORB Kühler von ASUS, der so wie auf dieser Karte aussieht?
In diesem Fall ist es eigentlich nicht normal dass er ständig auf 100% läuft. Wo siehst Du dass er auf 100% läuft?

Ansonsten solltest Du das Tool "ASUS SmartDoctor" installieren, welches Deiner Karte beilag. Dort kannst Du unter "Einstellungsdialog" => "Lüftersteuerung" das SmartCooling aktivieren und entsprechend Deinen Vorstellungen verändern.

Allerdings: Sollte die Karte (der Lüfter) wirklich ständig auf 100% laufen (zu sehen ebenfalls im SmartDoctor, siehe das Lüftersymbol) stimmt irgendwas nicht. Dann solltest Du mal kontrollieren ob die Karte nicht durch irgendwelche Komponenten behindert wird und es so zum Hitzestau kommen kann. Evtl. ist auch die Karte defekt.

/*Edit:
Das Tool funktioniert auch mit den ATi Referenztreibern. Installier am Besten gleich die neueste Version des Tools: v5.131
*/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben