Asus EAH6950 2GB in Antec 300?

hamsterfreund

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
28
Hi,
ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und würde dazu gerne wissen, ob denn die Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 in ein Antec Three Hundred passt bzw. ob es eine relativ EINFACHE (ich bin Laie, d.h. keine "Schweißarbeiten" o.ä.) Möglichkeit gibt, etwas aus-/umzubauen, damit sie passt?


Link zur Karte:

http://www.alternate.de/html/produc...hxgOW8Lfv0In0stddUDJAZdEA/YTZ/NwEY3l++GN9Kw=&


Aus einem Testbericht:

"Da diese HD-6950-Karte über einen ungewöhnlichen 8-Pin-Anschluss verfügt, wäre wohl ein weiterer Stromadapter wünschenswert gewesen."

Meine Konfiguration:

Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3
Netzteil: 450W Cougar A450
CPU-Kühler: Mugen 2

Frage:

1. Würde das so passen von den Anschlüssen, oder brauch ich einen Adapter(->8-Pin-Anschluss?)?

2. Passt das alles zusammen oder stören sich da einige Komponeten gegenseitig (Ram-Slots verdeckt o.ä.)?
 

trekschaf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.743
1. Du ahst doch an deinen NT 6 + 6+2 reicht dochaus

2. Solte passen der Lüfter überdeckt/geht in richtung der pci SLots
 

Kvnn.

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.549
Ah. Sehe gerade das du extra ein Thread aufgemacht hast. Dann passt das hier wohl noch besser rein;)
Kannst du noch mal nachsehen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, ein wenig Platz für diese Monsterkarte zu schaffen (wie gesagt, ich werde lediglich einen DVD-Brenner und eine kleine SSD einbauen)?
Wie gesagt. Da sind ungefähr noch höchstens 1,2 bis 1,5cm Platz. Und dann kommt auch schon der Festplattenkäfig. Siehe hier. Du könntest den Käfig natürlich einschneiden damit es passt. Das würde ich dir auch raten wenn es lediglich ein paar mm wären. Aber mal so grob gerechnet (2,9-1,5) fehlen da gute 1,4cm. Würde mir an deiner Stelle eine andere Graka suchen oder auf ein neues Gehäuse setzen. Schade eigendlich. Bin selbst von der DCII Kühlerversionen von Asus überzeugt und würde bei einer Neuanschaffung ebenfalls auf dieses System setzen.
Ich kann dich nur nochmal auf das super Angebot von ZackZack aufmerksam machen. Habe noch nie ein Gehäuse gesehen das auf den ersten Blick optisch so wie von der Funktionalität bei dem Preis so ansprechend ist.
 
Werbebanner
Top