Lohnt sich eine ASUS EAH6950 DCII? (P/L)

Clint Arfwood

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
123
Hallo!
Skyrim ist vorbestellt und ich halts kaum noch aus ; )

Nun ist die Frage, ob sich eine ASUS EAH6950 DCII lohnt, oder ob der
Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist. Bei vielen Shops ist sie Bestellware oder mit
unbekannten Liefertermin deklariert...

Also entweder 250€
http://www.kmcomputer.de/item/0/0/0/115384/index.html (hoffe der Link geht)

oder 218€
http://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/Radeon_HD_6950/907370/?

Bei beiden geht es mir um die Nähe und Verfügbarkeit, da ich die Karte gern selbst aus dem
Frankfurter Raum holen würde, statt zu bestellen.

Und wenn ich ehrlich bin..bei 250€ lohnt sich doch fast der griff zu einer GTX 570 bzw
6970, oder nicht?..Ihr merkt, ich bin ein wenig überfordert und ein wenig aufgedreht ;D

Mein System:
AMD Phenom II X4 955
4GB Ram
9600GT
Asus M4A87TD EVO
Silentstorm SHA 480-9A

ps: Das Kühlsystem der ASUS EAH6950 DCII flasht mich total und vernebelt mir wohl die
Sinne^.^'
 
zuerst musst dich mal fragen passt die asus überhaupt bei dir rein. die braucht einiges an platz.

ob sich eine der beiden karten überhaupt lohnt. kann dir ein eingefleischter nvidia fan nicht beantworten :D
 
Normale 6950er bekommt man ab 190 Euro.
Die ASUS DCII hat nunmal ein besonderes Kühlsystem und kostet mehr.
Wenn Du die 6950 jetzt mit einer 6970 oder einer GTX570 vergleichen willst, dann bitte nicht Mischmasch, sondern:
ASUS DCII 6950 mit ASUS DCII 6970 oder ASUS DCII GTX570 vergleichen (220, 310, 310 Euro),
oder generic 6950 mit generic 6970 und generic GTX570 vergleichen (190, 280, 270 Euro)

Und dann die Entscheidung auf diesen Werten treffen.
 
Mindfactory wäre noch eine Idee..wenn ich per Nachnahme bestelle, sollte sie
wohl auch noch diese Woche kommen, richtig?


Ganz vergessen:
Coolermaster Stacker (https://www.computerbase.de/2004-08/test-coolermaster-stacker/ ) <--dieser, liebevoll als Schrank diffamierte, Tower gehört
mir^.^.. ich hoffe, dass da genug Platz drin ist ;)

@White_Eagle: genau das ist ja mein Problem..

@Wishbringer: also lohnt sich das Kühlsystem vom Preisleistungsverhältnis nicht und ich
kann mir die Euros sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ASUS EAH6950 DCII ist natürlich wesentlich kühler und leiser als die Refdesign 6950er.

Sind halt knappe 30€ Unterschied zwischen EAH6950 und Ref6950.

Willst du ein leises System nimm sie , stört dich die Lautstärke nicht so , nimm die Ref6950.
 
Mindfactory wäre noch eine Idee..wenn ich per Nachnahme bestelle, sollte sie
wohl auch noch diese Woche kommen, richtig?
Dafür benötigst Du Glück oder Du must drauf zahlen!
Gerade mit MF gibt es doch oft Probleme mit den Lieferzeiten - was ich auch habe schmerzlich feststellen müssen!
Im letzten Fall habe ich bei Verfügbarkeit "grün-Lagernd" bestellt und nach 2 Monaten wieder storniert, weil der Laden einfach nicht liefern konnte / wollte.
 
ach genug hin und her überlegt! ich bestell sie nun bei mindfactory und sag euch, wie
zufrieden oder unzufrieden ich mit ihr bin! :)

umbauen kommt für mich wegen der garantie nicht in frage. hatte da mal sehr schlechte
erfahrungen mit einer ati xt1900xt :/

@Lars_SHG: Ich ruf mal an und frag nach, wie wirklich lagernd die Karte ist ;)
 
kannst Du machen, als ich das nach 2 Wochen tat (immer noch Lieferzeit grün) sagte er was ich denn wolle - ich hätte ja Service Level Gold kaufen können!

Nun ja, Service (oder Freundlichkeit) muß man in dem Laden wohl bezahlen - wozu ich nicht bereit bin......
 
nachdem ich nun bei MF 10 Mins in der Warteschleife war und die schön dafür Geld
kassiert haben, versuche ich es mal bei Compuland....und direkt wieder aufgelegt :D
Die haben dort das gleich System für die Warteschlange -.-

hab noch VibuOnline probiert und auch da das selbe Spiel...
Morgen früh werde ich es noch mal bei MF versuchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Dir mal meine Erfahrungen mit Alternate und Mindfactory mitzuteilen:
Bis jetzt waren alle Bestellungen innerhalb von 2 Werktagen da !
(Voraussetzung: Verfügbarkeit=grün und Sofortzahlung per VISA)

Ich habe im letzten Jahr 5x bei Alternate bestellt (TV, BR-Laufwerk, diverse PC-Brocken) und 2x bei mindfactory (Xigmatec Utgard über ebay und einen CPU-Kühler im Onlineshop).

Der Toshiba-TV wurde von mir am Montag Mittag bei Alternate gekauft und direkt per VISA bezahlt und am Dienstag Nachmittag hat Trans-O-Flex geklingelt und den Fernseher geliefert.
Sowas schnelles habe ich noch nie erlebt !!! :evillol:

Aber mal btT zur Grafikkarte.
So genau kenne ich mich leider im Bereich der 6970 nicht aus.
Warscheinlich ist aber eine gute 6950 besser (oder zumindest gleich gut) und trotzdem günstiger als eine billige 6970 im Referenzdesign.

Ich habe eine 6950oc und würde mir Heute in jedem Fall eine gute 6970oc kaufen.
Die 6950 ist für aktuelle Spiele ne Spur zu klein und hat keine Zukunft wenn man bei aktuellen Games bleibt. (meine Meinung)
 
das mit dem flashen geht schon lange nicht mehr und die Asus ist eine der besten Karten. Die MSI würde ich nur wegen des Preises und dem 2-slot design (wenn nicht genug platz vorhanden ist) vorziehen. Würde auch die sapphire für 217 vorziehen, die 2GB Variante hat sogar dirt3 als spiele coupon dabei und kostet nur n paar € mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben