Asus Eax 800 Silencer

Second

Cadet 1st Year
Hallo ich habe oben genannte Grafikkarte.

Folgendes Problem habe ich.

Die Karte funktioniert nur ohne Treiber.

Wenn ich jedoch die original Treiber von Asus oder ATI Installiere, bleibt der Monitor nach dem Start von Win XP schwarz.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Es ist eine PCI Express karte.

Deinstallier mal alle Treiberreste mit DriverCleaner PE (am besten im abgesicherten Modus von Windows). Dann Treiber nochmal installieren und berichten.

Hallo Ralf,

Ich habe Windows mittlerweile schon 4x Neu installiert jedoch ohne Erfolg :(

Ohne Treiber ist es kein Problem, mit den Treibern fangen die probleme erst an :(

Ich habe ein Levicom 450Watt Netzteil das sollte doch eigentlich reichen oder?

Levicom Netzteile werden gerne und oft defekt! Vielleicht hat es deines auch erwischt!
Kannst mal ein anderes Netzteil testen?

Nein leider nicht :(

Heute Nachmittag lief es ja auch noch tadellos mit meiner x800xt nur als AGP version.

Habe heute nur meinen Rechner umgebaut.

Ich denke mal nicht das die andere Graka wesentlich mehr Saft brauch oder?

Ging denn diese ASUS EAX 800 schon mal bei dir? Oder ist die neu?

Ne die ist gebraucht von einem Bekannten. Dort funktionierte sie einwandfrei.

Hat er das nur gesagt, oder hast du das selbst gesehen, das die ging? :evillol:

ne das habe ich selber gesehen, dass sie läuft bzw. lief.

Ich habe jetzt mal nen ganz alten Treiber von Asus installiert... Nun funst sie...

Aber warum nicht mit einem aktuellen Treiber?

Kann es am Servicepack liegen?

Wiso am Servicepack? Welches Pack haste denn installiert?

Na ich bin noch einer der Wenigen die SP1 verwenden da mir bei der 2er die Firewall nicht gerade gefällt und Probleme mit anderen Firewalls verursacht :)

Ich meine... Irgendeinen Grund muss es doch haben, dass die Karte mit alten Treibern aus 2005 Funktioniert und mit den aktuellen Probleme gibt :(

Warum installierst du dann nicht einfach ServicePack 2?
Nur wegen der Firewall? Kann doch nicht dein Ernst sein, die ist mit zwei Mausklicks ausgeschaltet! Macht dann auch keine Probleme mit anderen Firewalls.

Ach mir kommts grad, hast du denn auch das neueste DirectX auf deinem System installiert? Kann sein, das neuere Treiber nur mit dem neueren DirectX 9.c zusammenarbeiten wollen.

Also als ich mal SP2 drauf hatte konnte ich die Firewall nicht ausschalten.

Jop DirectX 9.c ist installiert.

Ich bin auch schon ratlos :(

Das macht man doch ganz easy in der Systemsteuerung! Wenn es bei dir nicht ging, war wohl was anderes an deiner Windows-Installation schuld.
Außerdem kann man den Dienst für die Firewall ganz einfach in der Verwaltung ausschalten.

Viellecht die Refreshrate des Monitors? Kann ja sein dass Windows nach der Treiberinstallation einfach die MHz zu hoch einstellt (Nichts ist unmöglich ... PC!) und somit der Bildschirm schwarz bleibt. Check das doch mal über einen Start im abgesicherten Modus.

NE da steht der Moni auf 60Hz.

Ich weiß hier echt nimmer weiter...

Kann es kaum fassen das die Graka nur mit nem 2005er Treiber funst....

Das Mainboard unterstützt SLI Betrieb, kann es damit zusammen hängen? Oder eventuell am Steckplatz liegen?

Zurück
Oben