News Asus EAX1800XT mit 700 MHz-Chiptakt

Beide high end karten sind im moment nicht lieferbar... - es sieht für BEIDE grau im moment aus. Ich will mir in 1-2 wochen eine grafikkarte und alles holen (cpu hab ich schon :D 4.6 ghz x2). Beide grafikkarten (also die topmodelle) sind nicht verfügbar. Ich finde, dass das grosser mist ist weil ich praktisch momentan nur ne x1800 xl oder 7800gtx 256 zur wahl habe :( - Ne andere möglich auser warten habe ich nicht und das kann lange dauern ;| Schade
@e-Laurin: Danke für die links, aber die asus 7800gtx ist nicht lieferbar und die würde ich jetzt gerne kaufen

Zuletzt bearbeitet:
4.6 GHz X2?

Lol... ich seh scho deinen verkorksten Blick wenn du ihn Einbaust und feststellst, das es keine 4.6 GHz sind...

Warum sollen es keine 4.6 ghz sein? ;| Die cpu wird doch mit 4600 mz spezifiert? Mein blick ist jetzt schon verkorkst, wenn ich daran denke, dass das stimmen könnte was du sagst - schlieslich freu ich mich voll auf das ding... :|

Zuletzt bearbeitet:
ja der prozessor hat keine 4600ghz ;)
du verwechselst das mit dem rating 4600+ :p

Raul74 schrieb:
Das wird auch nix mehr werden!
Irgendwie klingt das alles nach tierischen Verzweiflungstaten seitens ATI.
Das Weihnachtsgeschäft wird in die Hände von Nvidia laufen und das Einzige, was ATI dagegen zu halten hat, sind irgendwelche Meldungen über Neue Karten mit neuen Megataktraten bla bla bla........
Aber letztlich liefern, tut nur Nvidia !
Irgendwann sollte man auch mal wissen, wenn man eine Runde an den Mitbewerber verloren hat !

Absoluter Unsinn. Karten für über 500€ kaufen 1% aller User. Die Flagschiffe dienen nur dem Prestige, Umsatz wird im low- und mid-end Bereich gemacht.

Der HTPC-Fan guckt sich nach passiv gekühlten Karten um und Gamer bekommen eben Düsenjets mit externen Netzteilen. Total krank...

rampage schrieb:
Des sind dann die gleichen Taktraten wie bei der nächste Woche kommendenden X1800 XT PE, denn diese sollen jetzt auf 700/1600 MHz beschlossene Sache sein.

siehe http://www.hardware-mag.de/news.php?id=38839

Wenn das stimmen sollte (siehe auch https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/radeon-x1800-xt-pe-ab-naechster-woche.14792/), dann wäre dies ein Grund mehr, auf die ASUS Karte zu setzen, sofern es bei den 529€ UVP bleiben sollte, denn: Taktraten wie bei den "angeblichen" X1800XT-PE´s, extra Netzteil (falls benötigt), ein hoffentlich leiser non-Referenzkühler + ein noch akzeptabler Preis von "nur" 529€. Wenn die Chips schon mehr MHz verkraften, dann bitte nicht gleich mit einem 50€ Preisaufschlag. Aber man kennt das ja, Geiz ist eben nicht bei den Herstellern geil.

Zuletzt bearbeitet:
Umba schrieb:
Warum sollen es keine 4.6 ghz sein? ;| Die cpu wird doch mit 4600 mz spezifiert? Mein blick ist jetzt schon verkorkst, wenn ich daran denke, dass das stimmen könnte was du sagst - schlieslich freu ich mich voll auf das ding... :|

Du bist wohl einer von denen, die sich von AMD verschaukeln lassen und glauben, dass ein X2 4600+ 4,6 GHz hat.
Er hat gerade mal 2400 MHz. Diese mögen zwar einem Pentium 4 mit 3 GHz ebenbürtig sein, aber ohne ordentliche und ausgereifte Dual Core Unterstützung wirst du über diese 3 GHz nicht weit hinauskommen. Schon gar nicht über 4 GHz.

Umba schrieb:
Oh mein Gott, da glaubt wirklich noch jemand, das Performace-Rating ist die Taktfrequenz.
rofl.gif
:evillol:
rotflmao.gif

Du solltest dich mal jetzt etwas informieren, damit das wieder wegkommt. Außerdem sollte es beim Booten doch auffallen, dass du keine 4,6 GHz hast. ;)

Habt ihr gedacht, das ich gedacht habe, dass der prozessor wirkliche 4.6 ghz taktung hat? Das sollte doch klar sein, dass es 2.4 ghz pro kern sind. Eine 3200+ athlon cpu ist z.B. 2.0 ghz getaktet. Nee, so doof bin ich natürlich nicht... Das wäre wunderschön wenn es tatsächlich 4.6 ghz wären.

Es war doch zu belustigend, um was anderes zu denken. :D

naja an der größeneingeit ghz kann man ja auch nichts falsch verstehn
von da aus ist klar dass man sowas denkt

eigentlich müsst man doch das externe netzteil nicht anschließen, weil das wird doch auch nur an den normalen stromanschluss der graka angeschlossen?!?! also müsst doch mit genügend leistung (vom netzteil her) das ding ohne externem netzteil funzen?( oda schiebt das ding mehr A durch ?

@115

schon bestellt ;)

Scheint so als ob die karte langsam da ist. Frage mich nur wann die top und die normal xt von asus kommen. Frage: Was sind unterschiede der karten zwischen den verschiedenen herstellern? z.B. Zwischen HIS und sapphire (nicht übertaktete versionen)

Zurück
Oben