News Asus EAX1800XT mit 700 MHz-Chiptakt

hm ne habe keine un werde mir auch niemals eine ATI kaufn! Sowas würde es bei ner NVIDIA nie geben. hehe.
 
@bensen #51

schau mal post #26 u. 27 an


";) krank nicht direkt

- liegt aber in der logik der sache

... denn wenn man so was verkaufen möchte, das aber nur kann, wenn der kunde einen freien platz am vorhandenen internen netzteil hat für die nun mal notwendige zusätzliche stromversorgung der graka, oder den kauf der graka deswegen ganz sein lässt, dann

.. macht es eben sehr viel sinn, die paar für die stromversorgung nötigen bauteile auf der graka gleich selbst mit unterzubringen: das schmälert zwar einerseits den gewinn, da man im markt wohl nur selten einen höheren preis für die graka insgesamt erzielen kann,

- da aber die marge bei diesen grakas eh hoch genug ist, ist nur jede überhaupt nicht verkaufte graka der verlust,

- und wenn ein paar iddis das dings sogar wg. der stromversorgung kaufen: um so besser!

p."
 
Zock schrieb:
Und wie sieht es heute aus ? Ist schon jemand im besitz einer 1800 XT ?

Ist die Frage ernst gemeint?

Alle geplanten Lieferungen wurden auf Ende November verschoben. Bei Geizhals kannst Du Dir ein Bild machen. Man braucht wohl "Vitamin B" um an eine der Karten zu gelangen (ich spreche von den 512ern).

wurst1kamp schrieb:
hm ne habe keine un werde mir auch niemals eine ATI kaufn! Sowas würde es bei ner NVIDIA nie geben. hehe.

Die Karte ist von Asus! :rolleyes: (Asus != ATI) ;)
Warum sollte Asus nicht auch bei einer Karte mit nV-Chip so verfahren?

Was meckert hier jeder über das Netzteil? Die Karte eignet sich somit auch für Rechner deren Netzteil zu schwach auf der Brust ist. Alternativ kann man ja die interne Stromversorgung verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurst1kamp schrieb:
hm ne habe keine un werde mir auch niemals eine ATI kaufn! Sowas würde es bei ner NVIDIA nie geben. hehe.

dual 7800gt mit externem NT :x
 
Abwarten, nvidia bzw deren hersteller werden eine mit NT und weiterem Blödsinn einfallen lassen, z.b. eine Grafikkarte mit Lautsprecher, die bei ATI-optimierten Spielen I hate ATI kräht.

MFG

Norbert
 
Man sollte beachten, dass das Netzteil nicht zwingend erforderlich ist.
Wer der Meinung ist, ein Netzteil zu besitzen, dessen Leistung ausreicht, der kann dieses intern mit der Karte verbinden und das externe Netzteil weglassen.
 
Ich schließe mich der 68 an, dachte schon es würde niemand erwähnen.

Diese Karte merke ich mir garantiert vor. In Sachen Bildqualität, Filtering, Kantenglättung etc hat ATI geniale Arbeit geleistet. Und das in Kombination mit der höheren Taktung von Asus sammt neuer Kühlung wird sehr interessant!
 
At0miswAvE schrieb:
Ich schließe mich der 68 an, dachte schon es würde niemand erwähnen.

Diese Karte merke ich mir garantiert vor. In Sachen Bildqualität, Filtering, Kantenglättung etc hat ATI geniale Arbeit geleistet. Und das in Kombination mit der höheren Taktung von Asus sammt neuer Kühlung wird sehr interessant!


schließe mich deiner Meinung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur bildqualität: Ati bietet ja hdr MIT antialiasing. Kann der g70 bzw die gtx 512 das auch?
 
Also egal, was das Ding auch für nachteile haben sollte, ich hol mir das teil auf jeden Fall. Die Verpackung ist echt Spitze. (UT Style) lol ;) Ne mal im Ernst, is doch nen Hammer Teil. Und wenn man immer auf das nächst bessere angekündigte wartet, kann wirds nie was.
Und dazu anfang Dezember das Asus A8R-MVP Crossfire Board.
Das externe Netzteil stört mich nicht.
Warum auch? Wenn ich mit der karte gut zocken kann, bin ich ja zufrieden und wie oben schon gesagt. Die werden schon wissen, was sie produzieren

MFG, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
@69
nicht erwähnen? hab ich schon mehrfach gelesen

@70
wow dein kommenatr bereichert die nachwelt

@perfekt!57
was für bauteile sollen denn im nt sein welcher sonst auf dem board wären?
würde doch heissen man kann muss das externe netzteil benutzten
PS: ein adapter kost 2€, ich denke das nt ist teurer
desweiteren hat man dann ein nicht ausgelastetes netzteil (schlechterer wirkungsgrad) und ein zusätzliches externes

aber über den p4 beschweren soich die käufer dann wahrscheinlich trotzdem
 
Ich finde die Karte gar nicht mal schlecht und sehe auch in dem externen NT einen sinn, wobei es für Besitzer hochpotenter NTs natürlich sinnvoll wäre, wenn es auch eine Bulk-Version ohne das NT gäbe.
Aber wenn ich z.B meine Mühle nun in Richtung A64/nforce 4 blahblah aufrüsten wollte, käme ich mit dem verbauten 380W-Tagan wohn noch hin, aber eine Karte vom Schlage 1800XT würde das Tagan alleine dann wohl nicht mehr versorgen können. Mit dem externen NT allerdings köne ich mir vorstellen, dass das klappt. Letzendlich spart man sich also evtl. den Neukauf eines NT bei Aufrüstung.
 
Betreffend: externem Netzgerät

Wieso schaut Ihr Euch nicht einfach die Bilder an?? Da sieht man eindeutig, dass wie schon bei der Dual GeForce 7800GT ein normaler Stromstecker verbaut ist, welcher entweder über das integrierte, nach aussenführende Kabel für das externe Netzgerärt angeschlossen oder aber über das Netzgerät gespiesen wird...

Wer also ev. ein zu schwaches Netzteil hat, muss sich so nicht extra noch ein stärkeres Netzteil kaufen und spart letztlich Geld...
 
Wie sieht das ganze Gespann dann im Crossfire Betrieb aus?
Jeweils 1 Externes NT?

MFG, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
@76
das wurd schon tausend mal gesagt nur darum geht es nciht
du kaufst ja auch kein auto mit hybridantrieb obwohl du es gar net willst und nur mit benzin fährst und den e-motor ausstellst
man kauft etwas was man net braucht
wahrscheinlich schafft selbst das tagan 380w die karte, solange man einen a64 verbaut
desweiteren kommt noch ein schlechter wirkungsgrad beim verwenden von 2 netzteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Karte ebenfalls sehr interessant, externes NT stört mich nicht die Bohne obwohl mein 500W Enermax stark genug sein sollte. Da komme ich glatt ins überlegen ob ich meine sehr günstig vorbestellte Club3d XT stornieren soll und auf die Asus umsteige, nicht nur auf Grund der zu erwartenden besseren Leistung denke ich mal das die Kühllösung leiser ist als der Standardlüfter.
 
Wie schon weiter oben erwähnt, hört sich diese X1800XT von ASUS im Vergleich zu allen anderen bereits vorgestellten Karten für mich am interessantesten an: Für 529€ liegt man preislich am unteren Ende aller gelisteten 512 MB Varianten der X1800XT und bekommt zusätzlich ein externes NT (das man höchst wahrscheinlich wahlweise benutzen kann oder nicht), einen anderen Kühler und höhere Taktraten ohne Garantieverlust dazu.

Vorausgesetzt, dass der Preis sich bewahrheitet und die Kühlerkonstruktion leiser werkelt als die Referenzversion, dann steht diese Karte ganz klar oben auf meiner Liste. Leider dauert es wohl noch eine Weile, bis diese und andere Karten in nennensswerten Stückzahlen lieferbar sind und erste Tests der ASUS erscheinen. Bis dahin, abwarten und Tee trinken - leider.
 
Zurück
Oben