ASUS EAX1950PRO Probleme mit Kühlung

Pidel0

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
820
irgentwie habe ich probleme mit dem oc´ing meiner x1950 pro
und zwar kann ich die karte zwar übertakten aber es kommen keine artefakte im atitraytool, sondern die karte bringt irgentwann einen blackscreen und das wars dann

hat schon jemand mal den kühler runtergenommen? wieviel wärmeleitpaste ist da auf dem chip und welche? lohnt sich eventuell die paste zu erneuern?
mfg
 
Ati Tool ist noch nicht kompatibel mit der EAX1950Pro. Is bei mir auch.
Benutz den Asus SmartDoctor. Damit kannst du die Karte übertakten.
Aber es geht auch nicht wirklich viel maximal 5% zum übertakten da sonst Artefakte auftreten.
 
warum ist ati tray tool nicht nicht kompatibel? in der ver. 963 liest es wenigstens den speicher korekt aus

kann man denn die spannungen der gpu und ram erhöhen, oder geht das nicht bei der asus pro? ich hab mal das ati tool ausporbiert, aber keine optionen gefunden?

und warum bekomm ich beim smart doctor keine spannungen angezeigt?

mfg
 
weil die herstellertools selten für extremes oc gedacht sind ... :)

€: spannungen ändern sollte schon möglich sein - nur eben nich mit dem ASUS-Tool oder Tools, die die Karte noch nicht unterstützen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich jetzt mal wundert ist, wenn ich jetzt z.b. einen takt im att von 650/750 manuell eingebe, läuft die karte stabil, lasse ich den max takt für core/mem mit dem att ermittleln, gibt es seht schnell unter dem oben eingegebenen takt einen blackscreen.

so hab das neuste att 964 ausprobiert.

normal?

mfg
 
bisher noch wie dem artefaktscan vom att. damit kamen ja auch schon die blackscreen. vielleicht freue ich mich auch zu früh....
 
Die einzige Idee, die mir dazu kommt ist, dass der manuell eingegebene Takt evtl. nicht verwirklicht wird ... auch wenn das eher unwahrscheinlich ist, aber wenn die Karte noch nicht richtig unterstützt wird nicht auszuschließen ...
Lass am besten mal den 3Dmark o.ä. drüberlaufen.
 
wann ist mit Unterstützung durch das ATI Tool zu rechnen?

& kommt auch irgendwann mal ne 0.25 final raus?
 
Zurück
Oben