News Asus Eee Box B202 auf der Computex präsentiert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Auf den beiden Ständen von Asus auf der Computex im Taipei International Convention Center (TICC) unterhalb des 509 Meter hohen Taipei 101 ist auch die neue Eee Box B202 – bisher unter Eee PC Box geführt – vertreten. Der äußerst kleine PC soll den Erfolg des Notebooks in das Wohnzimmer bringen.

Zur News: Asus Eee Box B202 auf der Computex präsentiert
 
ist ne überlegung wert das gerät. einfach an den tft monitor hinten ranpappen und fertig ist der perfekte office / internet pc. eignet sich sicherlich auch super für internet café etc.

kann mir jemand sagen was das für ein anschluss auf dem folgenden bild (ausschnitt von bild 5) ist?

anschluss.jpg


sieht irgendwie aus wie ein tv-anschluss, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen
 
Das mit dem "hinten an den Monitor schrauben" gibts von Via schon lange, da gehts einfach an den Vesa anschluss den sowieso jeder Monitor hat und hinten kann man dann den Monitorfuß wieder anschrauben
Also nix neues
 
Ich würd einfach auf den Sockel einer Wlan-Antenne tippen...
 
Genau das ist es. Wie auf vielem Desktop-Mainboards auch.
 
Sieht doch richtig nett aus.
Für den Preis auf jedenfall eine Überlegung wert :).
 
Das Ding sieht aus wie ne Mischung aus Nintendo Wii und MacMini.
Die Möglichkeit das Teil dann noch hinter dem TFT zu platzieren ist dann
eigentlich ein iMac ;)
 
der name ist ziemlich genial.

Das Design sieht aus wie die Wii, der name deutet auf X-Box hin und in wahrheit ist es ein (vermutlich sehr langsamer) PC
 
Der gefällt mir sieht richtig cool aus vor allem mit dem ganzen ASUS Zubehör und alles in weiß, sehr schön.
 
Alucard schrieb:
Das Ding sieht aus wie ne Mischung aus Nintendo Wii und MacMini.
Die Möglichkeit das Teil dann noch hinter dem TFT zu platzieren ist dann
eigentlich ein iMac ;)

100%ig genau diesen Gedanken hatte ich auch beim durchsehen der Bilder. :lol:

Finde die Idee (wie auch bei den bisher nach diesem Konzept aufgebauten Geräten wie z.B. der MacMini) für Bürorechner, die nur zum Arbeiten genutzt werden sollen, sehr gut.
Dort wird einfach keine große Kiste gebraucht.

Für die breite Masse dürfte das aber weniger was sein, weil er dafür zuwenig kann im Bereich Spiele.
 
ein wenig breiter, dafür aber ein DVD Slim Laufwerk dran, wäre optimaler ^^
 
Was leider fehlt ist ein CD/DVD-Laufwerk sonst wäre er auch als Mediapc richtig genial.

Design technisch ziemlich edel, aber durch die schlechte Hardware ist er ziemlich uninteressant.
Für 300€ bekommst schon nen ziemlich guten Office Rechner mit dem man auch ältere Spiele zocken kann
(JAJA ich weiß der ist nicht so klein usw. )
 
>> kann mir jemand sagen was das für ein anschluss auf dem folgenden bild
das ist eine SMA-antennenbuchse - vorwiegend gebraucht für WLAN ;)
 
michael54431 schrieb:
Sind schon Preise bekannt ?

Laut eeepcnews.de beträgt der MSRP für die Topvariante $299 (Linux+160GB+2GB ODER XP+80GB+1GB). Eeepcnews.de rechnet den Dollarpreis auf €200 um.

Ich halte das für ein bisschen optimistisch. Ich schätze einen Preis von zwischen €200 und €300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich extrem freuen würde, wäre eine HDMI-Schnittstelle. So wäre das Ding sofort gekauft und als HTPC an meinem LCD im Wohnzimmer angeschlossen. Externes Bluray-LW dran, und gut is ...

Die Frage is nur: Genügt die Power?
 
200 euro wären ja wirklich sehr billig... da bau ich mir das ding in mein couchtisch mit ausklappbarem tft. Aber mal schauen, ich denke das wird nicht unter 299 zu haben sein...
 
OOh mist, mit nem S-Video ausgang wäre das Ding perfekt als Media-Streamer.
Ich such' soetwas schon länger in bezahlbaren regionen. Klar kann ich mir sowas auch selbst zusammenbasteln (is ja mein Beruf ^^) aber so ein teil fixe-fertig is schon was feines.

Vll. hab ich ja glück und Asus liest den Post :D :D :D

greez
 
der Eee PC von Asus ist wirklich ein highlite, muss mir auch mal so einen live anschauen ;9
 
Runaway-Fan schrieb:
Für die breite Masse dürfte das aber weniger was sein, weil er dafür zuwenig kann im Bereich Spiele.


Da stellt sich mir die Frage, ob die breite Masse (bzw. die Zielgruppe) mehr braucht als Internet und vielleicht noch ein bisschen Textverarbeitung.
 
Zurück
Oben