News Asus Eee PC 1201N mit Nvidia Ion im Dezember

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Ursprünglich war von einem Start Ende Oktober/Anfang November dieses Jahres ausgegangen worden, den neuesten Meldungen zufolge verschiebt sich der Eee PC 1201N als erste Netbook-Lösung mit Ion-Chipsatz und einer Größe von zwölf Zoll aus dem Hause Asus jedoch auf Dezember.

Zur News: Asus Eee PC 1201N mit Nvidia Ion im Dezember
 
500 Euro finde ich schon ein bisschen hochgestochen aber wahrscheinlich wird der Preis sowieso in Richtung der 400 Euro Grenze fallen in der auch alle anderen besseren Netbooks zuhause sind.
Ich bin schon auf Ion 2 Plattform mit dem Via Dualcore gespannt, da aktuell der Atom N330 meiner Meinung nach einfach zu wenig Leistung hat.
 
Das Seashell Design ist eigentlich ne sehr nette Sache. Bleibt nur zu hoffen, dass der Akku austauschbar und nicht festinstalliert ist.
Finde bei nem Preis von 500€ und 12" verlassen die "Netbooks" aber so langsam ihre eigens kreierte Sparte. Ein abgespeckter Konkurrent zu dem N510 und dem Mini 311 wäre mehr als wünschenswert.
Denke nicht das der Preis weit unter die angepeilten 500€ fallen wird, denn mit nem Dual Core, größerer Festplatte und leicht größerem Display bietet es entsprechend mehr als die momentanen ION-Netbooks, die zwischen 400€ und 450€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache:

- ION
- DualCore Atom

das wollten ja alle (inkl mir.)

Dazu noch ne 80GB SSD und man hat das perfekt Notebook für unterwegs... ich wers mir auch alle Fälle etwas näher ansehen.
 
Das könnte glatt mein Austauschgerät für meinen Dell D420. Der hat einen Dual Core (ULV) mit immerhin 1,2Ghz. Meiner hat auch ein 12 Zoll Display.
Das einzige was mich am neuen ASUS ernsthaft stört ist dieses spiegelnde Display, ich will damit auch ab und zu im hellen arbeiten.
Echter Vorteil ist dan endlich der Umstieg auf eine 2,5 Zoll Festplatte, hab momentan eine 1,8 Zoll die sind recht langsam.
 
Der Preis ist grenzwertig, aber letztlich folgt die Industrie nur den Kundenwünschen. Die einstmals billigen Surf- und Tippstationen sollten nach Meinung der Käufer immer mehr können.

Erst ein größerer Bildschirm, dann höhere Auflsöung, mehr Leistung, größere Festplatte, HD-Videos soll das Ding bitteschön auch abspielen, das natürlich mit Windows und mir nichts dir nichts kosten die Geräte statt 200-300€ auf einmal 500€.

Ein Gerät wie der alte Asus 901 ist gar nicht mehr am Markt vorhanden und damit entfällt für mich ein Kaufgrund, denn wenn ich 500€ für ein Gerät ausgebe, erwarte ich schon ein richtiges Subnotebook mit mehr Leistung.
 
Baaah wie sind denn die 500€ zu rechtfertigen?

Ich find die Konfig zwar "klasse" aber es bleibt ein Atom Prozzi.

Ich würd ihn mir kaufen, aber nicht für den Preis. da gibts schon "echte" CULVs für...
 
fetziges teil,
500€ sind aber zu viel.

sollen die lieber nur ne 160er platte verbauen ,2 statt 3gb ram,auf das win7 verzichten
und das gerät für 400€ anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sicher wird sich das Ding gut verkaufen, aber für ein Netbook ists fast überdimensioniert...
da tuns auch Dinge für 299 Euro mit weniger Ausstattung.
Aber es soll ja jedem das angeboten werden, was er gern mag. ;)
 
400€ und das Teil würde für mich in Frage kommen (Die Daten lesen sich echt gut), aber für 500€ kann man sich ja fast ein ordentliches Notebook kaufen.. also leider zu teuer, schade - und weiter gehts mit der unendlichen Suche nach einem idealen (mobilen) Zweit-PC :freak:
 
Zu teuer für Atom, da wäre ein SU4100 angebracht gewesen. Mit etwas weniger (Fest-) Speicher und weniger Euros würde ich auch mitgehen.

Immer diese Versuche, mit Netbooks auch noch Gewinn zu machen...
 
LeChris schrieb:
Zu teuer für Atom, da wäre ein SU4100 angebracht gewesen. Mit etwas weniger (Fest-) Speicher und weniger Euros würde ich auch mitgehen.

Immer diese Versuche, mit Netbooks auch noch Gewinn zu machen...

Ganz deiner meinung!

Ohhh ja! Unmöglich sowas. wie können dir nur!? :lol: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
Super Sache:

- ION
- DualCore Atom

das wollten ja alle (inkl mir.)

Dazu noch ne 80GB SSD und man hat das perfekt Notebook für unterwegs... ich wers mir auch alle Fälle etwas näher ansehen.

Ich will lieber das Acer Ferrari One 200 (11,6" und schmaler Bildschirmrand) mit AMD Neo X2 (am besten das mit 1.6 GHz), 4GB Ram und 500GB Platte. ;)

@tdope

Dann mach eine Anti-Reflektionsfolie auf dein Display. ;)
 
Zurück
Oben