News Asus Eee PC 901 mit Atom-Prozessor gesichtet

Wo gibt es Benchmarks zum Atom Prozessor?
Ist es langsamer oder schneller als der alte Celeron?
 
rein optisch sehr ansprechend, sogar etwas schicker als das Vorgängermodell. Und mit dem neuen Prozessor sollte Win XP nun auch bei mehreren paralllelen Anwendungen flüssig laufen.
Der Preis sollte sich aber weiterhin deutlich unter 400 Euro ansiedeln, damit der EeePC interessant bleibt.
 
Gibts auch noch (später?) ne Version mit deutschem Tastaturlayout?
 
solange das Display nicht entweder größer oder eine höhere Auflösung bekommt ist der MSI irgendwie interessanter.
 
Die Fotos sind schonmal ein Fake nachdem der 8,9" Screen in der Realität das Gehäuse nicht ausfüllt. Das wirkt sich meiner Meinung nach auch gewaltig auf die Optik aus.
 
Der Atom Prozessor ist deutlich langsamer. Ein 1,6Ghz Atom ist langsamer als ein 900Mhz Celeron.
 
Ich finde es Schade, dass nicht der neue Via Prozessor verbaut wird, der scheint ja besser zu sein als der Atom. Aber Intel als Marke ist natürlich werbewirksammer. Benchmarks
 
@DvP
Das verwirrt mich auch. Allerdings hieß es auch, dass der neue Eee mit größerem Display (10"?) ausgeliefert wird.
Möglicherweise ist der News-Text nicht ganz richtig.

EDIT: Verdammt, habe auf die Antwort-Funktion vergessen.:heilig:
 
das intressanteste dürfte wohl ein test der laufzeit sein
 
das ist das größere display wie man im verlgeich zum vorgänger der bei selben abmaßen 7" hatte deutlich erkennt
 
@Sherman123: Es ist ja auch richtig, dass noch ZUSÄTZLICH ein Eee mit 10" Display erscheinen wird.
Das hier ist der 901er, quasi also der 900er mit Intel Atom-CPU in einem leicht geänderten Gehäuse, allerdings auch wieder (wie der 900er) mit einem 8,9" Display.
Der 10" Eee wird wahrscheinlich "Eee-PC 1000" oder so in der Art heissen.
 
der isaiah ist noch nicht verfügbar, derzeit werden nur c7 verbaut und diese sind deutlich laangsamer
 
Der 901er und das Wind haben genau die gleiche Auflösung, nämlich 1024x600...
 
Wieso füllt der 8.9er Screen das Gehäuse nicht aus, die Bilder hier decken sich mit allen anderen Bildern, die ich vom 900er gesehen hab.
 
Klar füllt er das Gehäuse aus. Das ist doch der HAUPTUNTERSCHIED zum 700er...
 
Das 10" Display soll erst Ende des Jahres erscheinen...aber auch über 400€ dann kosten !
 
Zurück
Oben