Asus Eee spinnt total!

M

mann oh

Gast
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Asus Eee PC und ich würde es gern neu Aufsetzen!
Kann ich es einfach formatieren oder wie sollte ich da vorgehen?
Danke euch

Wenn dir die Daten die drauf sind nicht wichtig sind, Windows auf USB Stick und von dem aus installieren.
Wenn du ein externes DVD Laufwerk hast, dann eben von dem.

einblumentopf schrieb:
Einfachste Lösung: externes DVD Laufwerk ran, Recovery DVD rein, davon starten, Kaffee trinken... :D

USB Stick....

Kann mir einer sagen wie ich das betriebssystem vom USB Stick aus installieren kann?
Gibt es da eine anleitung?
Danke euch

Ok danke ich will Win xp draufspielen muss ich dann im Bios auch noch was umstellen das er vom USB Stick bootet?

Nein, normalerweise nicht.
Tut er es nicht, dann rufe einfach das BIOS Boot-Menü auf und wähle dort den USB-Stick aus. Mit welcher taste man das öffnet, wird beim POST angezeigt, meist irgendeine F-Taste.

Ok danke dann werd ich das nachher mal probieren!
Danke
Ergänzung ()

bekomm es irgendwie nicht hin würde es den gehen ich hab ja 2 Partitionen auf dem Netbook wenn ich auf die andere XP installiere und dann die eine komplett Formatiere?

Du brauchst nur die Partition zu formatierten, auf der sich das alte Windows befindet, die andere interessiert dich während des Setups nicht.

Also würde es so gehen das ich Windows mit einem Virtuellen Laufwerk auf der 2ten Partition installier und die eine dann komplett Formatier wo das jetzige Betriebssystem drauf ist!
Das startet dann aber schon wieder oder wie sollte man da vorgehen?
Danke dir

Wenn du das Windows Setup startest, dann kommt da ein netter blauer Bildschirm, dauert etwas, irgendwann ist man dann bei der Festplattenauswahl, dort markierst du dann die Partition, auf der jetzt das alte Windows drauf ist und drückst einmal auf die Taste für formatieren bzw löschen, welche das ist, steht im Setupbildschirm, einfach mal zu Ende lesen was da überhaupt steht.

Ja aber wenn ich die lösche dann bricht doch auch das Setup ab da ich das Setup ja von der Festplatte gestartet habe!

Wieso startest du das Setup von der Festplatte?!
Wie schon oft gesagt wurde, rauf mit Windows auf einen USB Stick oder ein externes optisches Laufwerk her. Dann das Setup von USB oder dem Laufwerk starten.

Das startet mir ja vom USB Stick nicht da! Das ist ja das Problem hab es schon 15mal versucht geht einfach nicht

Zurück
Oben