Asus EN7600GT passiv - welchen Treiber + Zusatz?

tullm

Lieutenant
Hallo,

habe mir ein paar neue Teile bestellt, unter anderem die Asus en7600GT passiv. Nun kann ich ja die original NVidia Treiber oder die ASUS Treiber nehmen. Für die ASUS Treiber gibt es ja auch noch die Zusatztools und den enhanced Driver Aufsatz, wovon man wohl nur den SmartDoctor gebrauchen kann.

Was sollte ich dann bei einem neuen System mit WinMCE nehmen, um stabil zu sein? Ich will die Karte nicht übertakten und eine Lüftersteuerung brauche ich auch nicht, weil es ja eine passive Karte ist.

Es gibt ja auch noch modifizierte Treiber. Sollte man ingesamt so einen nehmen, wenn ja welchen?

Kann mir hier einer einen Tip geben?

Danke

Gruß

TUllm

Grundsätzlich würde ich immer zum aktuellste Referenztreiber greifen.

Alternativen wären zum Beispiel DNA oder auch OMEGA Treiber. Diese bieten meist spezifischere Einstellungen und haben z.T. von nVidia deaktivierte Einstellungen wieder aktiviert, welche es einem Erlauben die Karte per Treiber zu übertakten usw.

mFg tAk

Hi!

Danke für die schnelle Antwort!

Hätte jetzt eher gedacht das die Treiber der Hesteller der Karten günstiger wären, weil die da vielleicht noch was modifiziert haben oder so.

Wozu dienen denn die ASUS enhanced Treiber und eben das SmartDoctor Tool wenn man nicht übertackten möchte? Oder lieber weg lassen und die Referenz?

Die ist das mit der Temperatur auslesen, kann das nur der SmartDoctor, oder auch andere Tools von 3ten wie SpeedFan oder ähnlich?

Danke

Gruß

TUllm

Wenn die 7600GT einen Temparatur besitzt, sollte der Treiber das eigentlich auch auslesen.

Der Referenztreiber ist eigentlich immer der aktuellste erhältiche Treiber. Die Hersteller hinken meist mit ihren Treibern hinterher. Wobei oftmal nur einige Veränderungen vorgenommen wurde, welche aber vernchlässigbar sind.

Also ist wohl der Referenztreiber für dich die beste Wahl.

mFg tAk

Zurück
Oben