Asus EN7950GX2 ! Welche Übertaktungs möglichkeiten gibt es ?

MiStErTwIsTeR

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
72
Hab mir vor kurzem eine Asus EN7950GX" gekauft und wollte mal fragen wie weit ich die karte übertakten kann , besser gesagt mit welchem prog macht man das denn mit dem smart doctor oder wie das ding heisst geht das nicht wirklich oder? Könnte mir mal jemand ein paar daten senden?

Wäre euch dafür sehr dankbar!

MfG Thorsten
 

Ptrk

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.492
Würde erst mit Coolbits ausloten wie weit der Karte geht. Dann testen, testen, testen.
 

Tamro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
760
Für Geforce Karten nimmt man den Rivatuner. Damit habe ich meine GX2 auf Taktraten der XFX 7950GX2 XXX eingestellt. Sie läuft mit 570/775 macht aber auch 600/800 ohne Probs. Aber ein wenig Spielraum ist immer von Vorteil.
 

MiStErTwIsTeR

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
72
Vielen dank! Mache jetzt bei "3DMark 2003 32850 Punkte" bei "3DMark 2005 14280 Punkte" ! Nur bei 3DMark 2001 SE mache ich jetzt nur 30750 Punkte also weniger als bei 2003 wie kann das sein?

MfG Thorsten
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.418
der 3dmark 2001 is ja auch schon uralt ;)
da bremst vllt die cpu?
also als vergleich würd ich den bei so neuen karten eh nich mehr nutzen.
 

Tamro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
760
der 3dmark 2001 is ja auch schon uralt ;)
da bremst vllt die cpu?
also als vergleich würd ich den bei so neuen karten eh nich mehr nutzen.
Nunja. Der Mother Nature Test aus 3Dmark01 ist aber meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, seine Graka auf Höchsttemperaturen zu bringen. Einfach mal im Loop laufen lassen und fertig.


Und wegen der wenigen Punkte im 3DMark01, vllt. keine SLI Unterstützung, unterschiedliche Auflösungen, etc.


/offtopic:

@X-TR4

schreib mal bitte das "Standard" aus deiner Signatur mit einem D am Ende. Da fällt mir jedesmal fast ein Ei aus der Buchse, wenn ich diesen Fehler sehe.
 

MiStErTwIsTeR

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
72
Jo dann werde ich den 2001 mal lieber wieder löschen! Ach ja bei 2006 mache ich 8620 Punkte! Also vielen dank für die Hilfe!
 
Top