ASUS ENGTX 470 Überhitzt

3auern3rot

Cadet 3rd Year
Moin Leute
Meine neue Asus GTX 470 Überhitzt bei sämtlichen spielen GTA4 COD6 Cryostasis
Habe den lüfter auf 70 % mit smartdoctor geregelt bei ca 86 °C fährt der
ganze PC neu. Soll ich das teil zu Alternate zurückschicken oder gibt es eine andere Möglichkeit. Am Gehäuse sollte es nicht liegen hab das Cooler Master CM690 II

86° ist unkritisch. Klingt eher nach zu schwachem Netzteil. Was haste den für eins verbaut?

Bist du dir sicher, dass es die Grafikkarte ist, die überhitzt?
Vllt. ja auch die CPU?!

was für ein system hats du welches NT.. wichtig ? ... schaltet der computer komplett ab und bleibt aus? oder macht er neustart... wäre gut zu wissen

die daten vom NT wären auch sehr interessant

Den Lüfter auf 70% zu fixen halte ich auch für spannend.
Leg lieber einen extra 120mm Lüfter unter die Karte. Das erspart dir auch einiges an Lärm.

ja klingt sehr nachnetzteil.

Also der PC zack aus und ruhe dann fährt Windows neu hoch
hab ein 400 Watt NT aber ich kann die lüfter auf 100% regel.

3auern3rot schrieb:
Am Gehäuse sollte es nicht liegen hab das Cooler Master CM690 II

Finde gerade bei so einem Gehäuse kann man viel falsch machen, meine Meinung nach viel zuviele Öffunge, als wenn der Rechner ganz offen wär.

Finde bei solchen Gehäuse kein richtiger austausch an Luft stattfindet, da muss man Kaminbau bei diesem Model machen und einige Löcher schliesssen.

das wird auf jeden fall am NT liefen .. entweder zu schwach oder ist defekt.. kannst du dir eins ausleihen?? welche marke ist das NT

400 Watt ist selbst als MarkenNT schon Nahe am Limit für ne GTX470, wenn da die 12V Schiene nur leicht zu klein dimensioniert wurde passiert genau das...

Danke für den tipp mit dem NT ich glaub echt das es daran liegt mein Cousin kommt nachher mit seinem PC bei mir vorbei. Wir hängen dann einfach mal die graka an des andere NT oder macht das Probleme?
Zu dem NT des war in so einer billig Medion Kiste verbaut hab dann noch mit einem Adapter den zweiten 6 pin Stecker erschlossen.

na dann haben wir ja das problem gefunden .. das nt kannste nehmen und in die tonne kloppen kauf dir dann ein gescheides wie enermax und co

Ich denke auch, dass es bei Dir am NT liegt. 86° sind echt nicht viel für ne GTX 470. Die meisten haben so 90-93°.

Also jetzt funktioniert alles mit einem neuen 600 Watt NT
Wenn ich die Lüfter etwas nach unten regle läuft sie mit 94-96 °C fast leise
vielen Dank an euch alle für die guten Tipps
und jetzt wird erstmal ne runde gezockt

Jeder der ne GTX470/ 480 hat, sollte doch eigentlich wissen, dass sie bis jenseits der 90° gehen. Stattdessen liesst man in jedem zweiten Thread "Graka überhitzt". Findet euch damit ab, dass die Karten so heiss werden oder rüstet auf bessere Kühler/ Gehäuse um.

DAS IST VÖLLIG NORMAL.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine GTX 470 wird nur 55°C warm bei SCII .. *grins*... xD

Ne mal im Ernst, wartet auf die Zalman Lüfter für die GTX 470/480. Der hat Power :)

Die alten Radeons gingen bis 120°C.. völlig unkritisch :). Ka was beim Thermi die Obergrenze ist (also ab wann runtergetaktet wird)

Zurück
Oben