ASUS ENGTX260 TOP so billig?

ich wollte auch entweder 2x 4850 oder eine 4870 kaufen. aber nachdem ich den preis von asus 260gtx top gesehen habe, denke ich sobald die karte verfügbar ist, kaufe ich mir sie weil bessere treiber support und wenig strom verbrauch und auch von werk übertaktet mit 3j garantie :)

the witcher schrieb:
Und wie sieht das dann mit dem kühlen aus, wenn ich mir die temps im cb test anschaue sind die nicht gerade niedrig...
und wenn man die karte so hoch taktet, müsste die temperatur vorallem an heißen sommertagen mit hoher zt in kritische bereiche steigen:(
oder täusche ich mich da?
mfg

Naja der Lüfter der Hd 4870 dreht von Haus aus zu langsam ich hab mal die Geschwindigkeit erhöht und schwups sind die Temperaturen um bis zu 20°C gesunken und das bei weiterhin aktzeptabler Lautstärke.Inzwischen habe ich sogar das Bios dahingehend modifiziert das die automatische Lüftersteuerung ähnlich reagiert jetzt hab ich ca 60°C im Idle und zwischen 70°und 80°C bei Last.

Super preis !! nur in vielen shops ist die noch ~250€ :(.
Ist die XFX GTX260 XXX auch 13% hochgetacktet ?

Wie ist die Frage zu verstehen?
Die Taktraten kannst du dir doch auch selbst raussuchen:
XFX GTX260 XXX -> 640/1242/1150
Referenz GTX260 -> 575/1240/100

Seltsam, dass die Shader nicht übertaktet sind... Wieviel eine reine Chipübertaktung wohl bringt?

meine frage war eher die, warum asus gtx260 oc viel günstiger ist als das Modell von xfx und wo die unterschiede sind

nVidia scheint die Preise zu senken. Da die Karten zu diesen Preisen nur von Deppen und Fanboys gekauft werden :D

Und da die ASUS Karte noch recht neu und nicht auf dem Markt ist, wird sie wohl direkt zu den neuen Preisen angeboten.

Ist allerdings nur eine Vermutung. Und 100% sicher sind die Preise ja auch nicht. Schließlich ist sie noch nirgends lieferbar, die Karte.

Zurück
Oben