News Asus' erster 24"-Profi-Monitor feiert sein Debüt

Wir haben bei den üblichen Verdächtigen im High-End Segment noch eine Kompensationsschaltung zur Verbesserung der Bildhomogenität, sehr flexible Gradationsregler (nicht nur Gamma-Zahlwerte, sondern oft insbesondere auch L* und sRGB), Farbraumemulationen (Eizo, NEC), (teils optionale) Hardwarekalibrierung und eine meist exzellente Werkskalibration. Ohne den Samsung gesehen zu haben, kann man jetzt erstmal nur spekulieren, wie das Gerät konkret ausfallen wird. Man muß es eben sehen.

Du meinst wahrscheinlich den Asus :-), aber trotzdem hört sich das sehr vernünftig an, was du sagst. Ich schließ mich dir an: warten wir´s ab,

Grüße, V
 
WARUM geht's hier nicht weiter?
Der prad-Bericht/Test liegt doch vor. Leider kann ich den nicht beurteilen und einschätzen.

Ich stelle zur Alternative folgende Displays:
1) Fujitsu P24W-6 und
2) Brilliance 240P2ES

Vielleicht ist jemand so freundlich und klärt mich auf !

Vielen Dank!
 
@ W_Shorter:

Zum Philips lässt sich nur Folgendes sagen: Es hat ein billiges TN-Panel verbaut, das kaum an die Bildqualität der beiden IPS-Panel-Monitore heranreicht.

Zum Fujitsu fehlen leider jegliche Testergebnisse ...
 
Zum Fujitsu fehlen leider jegliche Testergebnisse ...

Wieso? Der prad-test liegt noch vor!

Sowohl der Asus als auch der Fujitsu werden mit gut bewertet. Wie gesagt, kann ich die Bewertung nicht beurteilen. Zudem verstehe ich die vielen technischen Details nicht.

WICHTIG ist für mich
1) die Bildqualtität und (sehr) gute Ergonomie
2) der Energieverbrauch
3) Auflösung 1920 x 1200
4) kein "Hochglanzprodukt"

Bildschirm dient mir
1) Für Office-Anwendungen (arbeite viel)
2) Internet (surfe sehr viel)
3) sporatisch TV-schauen via UBS-Stick am PC ( aus Bequemlichkeit und schnelle Info)

- aus dem Alter für Spiele bin ich schon lange raus, lege ergo auf spieletauglich keinen Wert! (was wohl auch eher bei der PC-Auswahl als Kriterium dient)

z.zt. sitzte ich an einem Samsung F-2380MX (C-PVA-Panel) 23 Zoll - leider nur 1920 x1080

Vielleicht würde für mich auch der Philipps Brilliance 240P2ES ausreichen? Aber hier finde ich keinen Test, obwohl das Modell schon seit August 2010 im Handel ist.

Wäre nett, wenn der eine oder andere Experte von euch mir einmal ein paar Tipps oder adäquate Empfehlungen gebe könnte.

Besten Dank im voraus.
 
Zurück
Oben