Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja ich finds auch n bisschen teuer, aber aussehen tuts fett.
hab ich schon auf der cebit gesehn. obwohl der lambo daneben eher meine aufmerksamkeit erregt hat
1. Der durchschnittliche Lambo-Fahrer ist mind. doppelt so alt wie der durchschnittliche CB-Leser...die haben anderes zu tun als zu spielen (Geld zählen etc.)
2. Lambo-Fahrer haben ihre Stärken auf anderen Feldern als Hard- und Software...d.h. die gucken bestenfalls Börsenkurse über ihr Notebook (muss allerdings von jemand anderem eingerichtet werden, der sich damit auskennt), haben aber sonst eher wenig Ahnung von EDV. Plug&Play eben.
3. Da 2. (keine Ahnung) Fakt ist kommt der "Turbocache" ins Spiel. Der Lambo hat nämlich ebenfalls "Turbo" und daher passt es auch wieder.
4. Der hohe Preis ist relativ. Wird wahrscheinlich als preisreduzierte (oder kostenlose) Dreingabe beim Kauf eines neuen Lambo's angerechnet. Daher der hohe OVP.
Fazit: Design, hoher Preis, mäßige Preis/Leistung. Genau wie die allermeisten "Ab-Werk-Einbau- CD/Radios" beim Neuwagenkauf.
Bis auf das Design sehe ich an diesem Notebook auch nichts, was aussergewöhnlich wäre. Bis auf den viel zu hohen Preis. Zumindest eine angemessene Grafiklösung hätte man dem Notebook angedeien lassen müssen.
In dieser Preisklasse finden sich weitaus besser ausgestattete Notebooks. Das wäre ja beinahe so, als kaufte man einen Lamborghini mit 150 PS, der dafür in einem speziellen Design daherkommt.
Wenn schon Luxus, dann aber bitte auch unter der Haube.
Die Zielgruppe dieser Geräte ist bestimmt nicht Otto-Normalverbraucher.
Ich glaube eher, es sind damit die angesprochen, die auch das entsprechende Auto dazu fahren.
Die haben das nötige Kleingeld.
Von den Daten her sind die Laptops überteuert.
Der Name hatte wohl einen entscheidenden Einfluß auf den Preis gehabt.
Ich denke hier zahlt man (Kunde, Asus?) nur für den Namen, wie bei vielen anderen Dingen auch, zb. im Mode- und Designbereich.
Teure "Spielerlei" halt, wo eben nicht Priorität Spielen etc. ist, sondern überwiegend Design. Kurz und gut, ein weiterer Staubfänger für Oberflächliche. ^^
Ich denke nicht, dass es die Absicht von Asus und Lamborghini ist eine Volkslaptop zu bauen. Lamborghini baut ja auch schließlich auch keine Autos für jederman. Die wollen halt die Kunden erreichen, die auch die Autos fahren und nicht die "Zocker" (bin selber einer ;-) ). Deswegen denke ich, dass der Preis gerechtfertigt ist, da sowieso nur die Leute den Notebook kaufen, die nicht auf die Leistung (nVidia GeForce Go 7400VX) schauen, sondern auf die Exklusivität.
lg paganini
Wer sich auch sonst nur das beste leistet, greift bestimmt nicht zu einem Asus Notebook von der Stange - auch wenn es in einem anderen Design daherkommt. Individuelle Designs dürften hier eher punkten.
Insofern muss man sich tatsächlich fragen, welche Zielgruppe Asus ansprechen will. Vielleicht wird es aber weitere Varianten geben, die über eine leistungsfähigere Grafiklösung und ein höher aufgelöstes Display verfügen.
Apple bietet mit seiner MacBook Pro Serie beispielsweise auch ansprechendes Design und gute Verarbeitung zu einem teils stolzen Preis an. Ein Review würde wohl Aufklärung bringen, ob der Preis von Asus neuester Kreation doch gerechtfertigt ist.
Goil hab für weniger geld nen dell sys bestellt zu den Grunddaten Cpu Intel 2500
Grafik Nvidia 7900 Speicher 2 gig Platte 7200rpm 80gig display 17"! Also mal erlich die Autoherrsteller sollten doch mal a bisl drauf achten was unter ihrem Namen verkauft wird
das ist ja wie nen Enzo kaufen für ne million der aber nur 90Ps hatt!
Alles die 100% Checker hier Also, mal vorneweg ich finde es 1. auch zu teuer 2. schade, daß nicht zumindest eine etwas bessere Graka verbaut wurde.
Aber jetzt mal ein paar klare Sachen. Ich hatte schon diverse Leute im Laden die sich dafür interessiert haben, eben weil es fast nur Lamborghini Fans anspricht die etwas mehr Geld - aber nicht zuviel - zur Verfügung haben. Zudem sind z.B. auch Geschäftsführer die es gern ein wenig bunter haben die Klientel für dieses Gerät, denen ist die Graka absolut wurst. Zudem ist das Gerät limitiert und somit keine Massenware. Hab mit Asus übrigens auf ner Messe über das Notebook und besonders über die Grafiklösung geredet. Im Prinzip hats bei Asus an der verwendeten Notebookplattform und der dadurch resultierenden Thermikprobleme bei einer größeren Grafiklösung gehapert.
Ein Grund aber keine Entschuldigung. Aber manche Kommentare hier sind so unglaublich tiefgehend, daß ich das jetzt schreiben muß.
Macs sind schön, aber wer das neue MacBook Pro schon mal probieren hat dürfen, wird feststellen, daß er Spiegeleier in weniger als 3 Minuten darauf kochen kann. Die Dinger werden nicht nur heiß sondern glühen förmlich. Schade, dadurch reduziert sich die Lebensdauer eines solchen Gerätes beträchtlich.
warum meckert man bei notebooks eigentlich immer zuerst an der grafikkarte? diese geräte sind in meinen augen zum arbeiten und nicht zum zocken gedacht. das kann man schon am gewicht des gerätes erahnen.
wer zocken will kauft sich n 10pounder oder von mir aus n barebone.
Chinamann1 schrieb:
Goil hab für weniger geld nen dell sys bestellt zu den Grunddaten Cpu Intel 2500
Grafik Nvidia 7900 Speicher 2 gig Platte 7200rpm 80gig display 17"!