Asus F555L USB wird nicht erkannt

Capcord

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem mit meinem Notebook von Asus F555L:

Es erkennt einfach kein USB Gerät.

Dazu:

Ich hab Windows 7 Professional installiert, Treiber mit Driver Booster und mit dem von der Homepage von Asus empfohlenen Driver Navigator aktualisiert. Also spezial auf der Seite von Asus, unter meinem Notebook, USB, Treiber runtergeladen und aktualisiert.

Trotzdem wird im Geräte Manager meine USB Stelle nicht erkannt, nur eine davon, die andere bleibt mit einem gelben Ausrufezeichen vermerkt. Funktionieren tut aber keine Stelle. Wichtig dabei zu wissen ist allerdings, dass das Notebook 2x USB 3.0 hat und 1x USB 2.0. Im Geräte Manager hab ich aber zwei Eintragungen mit USB. 3.0, sieht also so aus als ob er zwei 3.0 erkennt (nicht unbekannt) jedoch den USB 2.0 überhaupt nicht erkennt bzw. kein Eintrag darüber vorhanden ist.

Das USB 3.0 das nicht erkannt wird hat CODE 10 als Error, Windows kann das Problem nicht lösen...

Brauche Hilfe habt ihr ne Ahnung wie ich weiter vorgehen kann?

Nun die Treiber für das Gerät wurden ab W8.1 freigegeben. W7 wird von Asus nicht mehr angeboten.

Da die USB Schnittellen bei einem Intel U-Modell Prozessor vom Chipsatz im Prozessor kommen, kannst du an dieser Stelle Pech haben. Da hilft dann nur ein neueres Windows.

Und ja Microsoft hat die W10 Spionage unter W7 schon nachgebessert, es gibt also außer veralteter Software keinen Grund mehr zu kneifen.

Habe gerade was auf Microsoft gefunden, kann es sein das diese Notebook USB nur unter Windows 10 erkennt?

Das wär ja was... Gibt es da Möglichkeiten das zu umgehen?
bzw. Steht in einem Hinweis, das es möglich ist gewisse Treiber sind nur unter Windows 10 kompatibel.

Kann ich einen anderen Treiber installieren um das zu testen, ob es daran liegt?
Also einen älteren / anderen?
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
Nun die Treiber für das Gerät wurden ab W8.1 freigegeben. W7 wird von Asus nicht mehr angeboten.

Da die USB Schnittellen bei einem Intel U-Modell Prozessor vom Chipsatz im Prozessor kommen, kannst du an dieser Stelle Pech haben. Da hilft dann nur ein neueres Windows.

Und ja Microsoft hat die W10 Spionage unter W7 schon nachgebessert, es gibt also außer veralteter Software keinen Grund mehr zu kneifen.

Dachte ich mir man, da hab ich WIN7 erst gekauft. Kostenlos ist das Upgrade auch nicht mehr oder?

Gibt es die Möglichkeit einen alten Treiber oder anderen zu benutzen der kompatibel ist?

Zurück
Oben