ASUS F5RL Kamera wird nicht erkannt

Einwandfrei

Newbie
Hallo Zusammen ich suche jemanden mit Ahnung oder ein paar kreativen Ideen.
Ich bin weiblich, habe keine Ahnung von PCs und brauche drigend Hilfe.
Ich habe gestern meinen Computer formatiert und Windows 7 drauf gespielt. Habe einen ASUS F5RL mit einer integrierten Kamera. Vorher war Windows XP drauf und das Programm Life Frame von Asus. Damit konnte ich gestern noch Bilder machen. Heute erkennt der Laptop die Kamera nichteinmal. Alle Updates sind installiert usw. Im Gerätemanager sollten "Bildverarbeitungsgeräte" angezeigt werden, meinte ein Freund. Es wird aber absolut garnichts angezeigt. Er erkennt die Kamera also nicht und Lifeframe sagt mir daher dass es keine Kamera an diesem Laptop gibt.

Skype wird auch immer mit einer Fehlermeldung ("Skype funktioniert nicht mehr") angezeigt. Vielleicht hängt das ja zusammen.

Ich würde mich um schnellen Rat freuen,

vielen Dank für die Mühe,

Ina

Geh mal in den Geräte Manager da müsste die Webcam mit einem Ausrufezeichen versehen sein. Versuch mal dort die Treibersoftware zu aktualisieren ("automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen"). Werden die Treiber nicht automatisch gefunden such mal auf der ASUS Homepage nach aktuellen Windows 7 Treibern.

Also ich finde für Vista und XP auf der ASUS Support Homepage Treiber für die Kamera. Aber nur für die 32bit Versionen. Solltest Du die 32bit Version von Windows 7 installiert haben, dann lad dir mal den Vista Treiber runter und versuche es damit.

Edit: Hier stand Mist. Anscheinend ist es ein anderes Kamera-Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das gleiche Notebook und ich meine die Vista Treiber gingen auch für Windows 7. Ich hatte allerdings die 32bit Version drauf.

hast du es mal mit vista treibern versucht?
ich kann leider nicht entnehmen welches windows 7 du hast.32 oder 64 bit?
auf der ausus seite gibt es leider keine windows 7 treiber für dein gerät
deine kamera müsste diese hier sein:
chicony_CNF6123 Camera Driver

versuche mal die camera treiber für vista zu installieren
wenns nicht klappt melde dich nochmal

im gerätemanager wird leider garnicht angezeigt! ...
Ergänzung ()

ich hab die 64bit version und passende treiber auf der asus seite nicht gefunden. ich kenne mich auch nicht wirklich aus aber es stand immer etwas von einer china version dabei... kann das richtig sein, dann versuche ich es nochmal?

da ist eine unterteilung bei den vista 64 bit dingern. wo finde ich den treiber?
BIOS (7) [BIOS Vergangenheit]

BIOS-Utilities (3)

LAN (1)

TouchPad (1)

Utilities (3)

Manual (39)

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gibts ne eigene Sektion namens 'Camera'. Versuch einfach mal die 32bit-Treiber. Eventuell haben sie ja die 64bit Dinger da mit in das Archiv reingeschmissen ohne es dranzuschreiben. Kommt schonmal vor.

die wollen dann da einen kamera typen wissen. ich habe gerad ein einem datenblatt bei google (für mein model) nachgesehen und es steht kein kameratyp dabei. an der cam selber steht auch nichts... ich verzweifle gerade ein wenig...

Da bleibt nur eines: Alle Camera-Treiber durchprobieren ;)

32bit Vista Treiber geht auch unter 64bit Windows 7! Hatte das gleiche Modell hier und habe diesen Treiber ohne Probleme verwenden können (mit den Typen halt durchprobieren)

Zurück
Oben