Asus FX502VM schaltet sich in versch. Spielen aus

Ist alles mit Warranty void stickers ausgeklebt..

Jop, ist bei MSI auch so, spielt aber keine Rolle.
Wir haben sogar schon bei MSI Geräten die CPU und die GPU gewechselt und trotzdem wurde das Gerät repariert, als es beim Service war.

Deswegen erkundige dich einfach mal direkt, oder gibt's bei Asus kein Support Forum?

Bin mit denen schon in Verbindung, sehe aber keinen Grund da irgendetwas auf eigene Faust zu machen da das Gerät quazi neu ist und ich es erst verwenden möchte wenn damit alles in Odnung ist. Trotzdem schade dass in 2017 kappute Geräte verkauft werden..
Damit könnte man gleich zur Trash-Bild gehen, die lieben über solche Themen zu berichten. Bin mittlerweile von der Firma einfach nur enttäuscht :mad:

Es werden auch im Jahre 3017 noch "kaputte" Geräte verkauft werden. Eine 100% Endkontrolle ist im günstigen Segment/in der Massenfertigung viel zu teuer.

Soo ein kleines Update, habe die CPU core voltage um -0.120V gesenkt und die Kiste scheint nun zu laufen.

Unter Vollast bleibt die GPU bei 80*C und die CPU bei 75*C. Also 20-30*C weniger als vorhin.
Je nach Spiel habe ich 20 FPS mehr als mit der stock-voltage und das Notebook ist dadurch deutlich leiser geworden.

Nun stellt sich die Frage warum Intel standardmäßig so eine Spannung einstellt? Was haben die sich dabei gedacht? Wieso bin ich gefühlt der einzigste mit diesem Problem gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben