ASUS G1S fährt nur selten hoch und bleibt sonst schwarz... :-(

Topper

Ensign
Laptop hat oft Probleme beim Hochfahren

Moin,

Mein Laptop hatte in den letzten Tagen mit einem Mal das Problem, dass ich mehrere Male gebraucht hab, bevor er anständig hochgefahren ist.
Das Bild blieb einfach nur schwarz und es kommt auch nicht das Boot-Logo gleich nach dem Anstellen, aber der Lüfter läuft und er mach ansonsten keine komischen Geräusche.

Es schein völlig zufällig zu sein, dass er sich dann beim 5. oder 7. oder 10. Mal dazu entscheidet, doch hochzufahren. Es dauert aber inzwischen immer länger bis es mal klappt mit dem Hochfahren und inzwischen bin ich beim teilweise 20. Versuch und noch immer nix zu sehen...:(
Gestern ging es dann nach 50 mal an und aus schalten dann endlich mal, aber ich find es etwas merkwürdig. Hat jemand einen Tipp, warum der Laptop manchmal normal hochfährt, und manchmal nicht?
Ich hab schon gedacht die GRAKA wäre wohl durchgebrannt, aber da er jetzt grad mal wieder funktioniert, kann das ja nicht sein...

Was könnte so etwas auslösen, und was kann ma dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier, lief jetzt 3 Monate lang noch halbwegs, also mit mehreren Versuchen, mittlerweile funktioniert meiner gar nicht mehr.

Somit ist das ganze mal wieder gepusht, vielleicht hat ja jetzt jemand Ahnung woran es liegen könnte.

Ich habe auch Probleme mit meinem Asus Notebook gehabt.

Versuch mal die BIOS Batterie herauszunehmen und einen RESET zu machen.

Dann kannste vlt das Betriebssystem neue aufsetzen oder Wiederherstellen.

Zurück
Oben