Asus G75

[sh0x]

Newbie
Moin!

Ich möchte mir ein Asus G75 zulegen, nur leider bin ich unschlüssig welche Version es werden soll (660m oder 670m). Ich bin nicht auf die Akkulaufzeit angewiesen. Mir ist wichtig, dass ich zum Bsp. BF3 in 1080p und hohen Details spielen kann, ohne das es ruckelt. Ist dies mit der 660m gewährleistet (GPU soll übertaktet werden)? Auf youtube sind Videos zu sehen, in denen G74er BF3 auf ultra mit teilweise deutlich über 40fps spielen. Oder ist eher zur 670m zu raten, da die Wärme dem Kühlsystem nichts ausmacht (auch übertaktet) und aufgrund der etwas höheren Leistung zukunftssicherer ist? Kann sich die Leistungsfähigkeit beider Karten aufgrund erscheinender Treiber noch deutlich verbessern?

Ich freue mich auf ernstgemeinte und sachliche Antworten!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Würde ne Notebook GPU nicht übertakten da die sowieso immer am Limit laufen und immer heiß sind

Ich pers. würde zur GTX 660M greifen, da deren Leistung eh sehr nah an die GTX 670M rankommen wird.
Bereits die GT 650M ist knapp stärker als die GTX 560M und die Lücke zur GTX 670M ist nichtmehr alszu groß.
Die GTX 670M ist ja nichts anderes als eine umbenannte und leicht übertaktete GTX 570M, deshalb wirst du bei der Karte wohl nichtmehr viel rausholen können.

Hab' mich für das G75 mit der 660m entschieden. Falls gewünscht, kann euch in einigen Tagen etwas zu diesem Gerät berichten.

Grüße und einen schönen Abend noch!

Das wäre sehr nett, wenn du etwas bereichten könntest. :)
Ich schätze neben der allgemeinen Anmutung des Gerätes interessiert vor allem die 3D-Leistung der GTX 660M.

Aus der GTX670M kann man noch ne Menge rausholen. Meine GTX570M kann ich auch massiv übertakten und komme somit auf das Niveau einer GTX580M (GTX675M). Die GTX660M basiert aber schon auf den neuen 28nm Kepler, was sie wiederrum sehr interessant macht in sachen Wärmeentwicklung.

BF3 rennt bei mir übrigens problemlos in 1080p auf Ultra Details, ohne AA, wenn ich ein wenig an der Taktschraube drehe, kann ich auch gerne AA anschalten. Dabei wird die Karte aber kaum wärmer :)

Zurück
Oben