Asus G751JY bootet nicht

Sigi7444

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Hallo,
ich habe einen Asus G751JY bei dem eines Tages das Display schwarz blieb nach dem booten. Wenn ich ihn einschalte, leuchten einige LEDs und die Lüfter blasen ununterbrochen (etwas periodisch, d.h. die Lüfterlautstärke geht periodisch etwas hoch und runter). Das Display bleibt aber schwarz. Ich komme auch nicht ins Bios (zumindest erscheint es nicht am Display) und wenn ich einen externen Monitor anstecke, bekommt dieser über HDMI auch kein Signal.
Ich habe den Laptop einmal geöffnet und gesehen, dass das Flachbandkabel, das zum Mauspad hinläuft braun angeschmort ist und ein kleines Loch reingebrannt/reingeschmolzen ist.

Denkt ihr da muss man das ganze Mainboard austauschen, oder gibt es noch Hoffnung auf eine Teilreparatur?
 
Ein durchgeschmortes Flachkabel hab ich in Laptops noch nicht gesehen.

Startet das Notebook wenn du das Kabel vom Mainboard ablässt?

Hast mal die andere Seite vom Mainboard angeschaut? Andere Schmorrstellen zusehen?
Lúfter und KühlSystem waren sauber?
Lüfter schien zu laufen?

Wenn du Werkstätten anfragst, dann schicke denn einfach vorher Bilder von deiner 'KochStelle'.
Die werden schon eine Meinung dazu haben. in wie weit es lohnt, da Hand anzulegen.
 
Zurück
Oben