ASUS GeForce GTX 1060 STRIX OC GAMING VS 8192MB XFX Radeon RX 480 Black Edition OC

Ja ich denke auch das nvidia nicht mehr in Betracht kommt. Eher ein custom Design der amd Karte. Nur welche. Die powercolor Red devil hat auch was.
 
Die Red Devil wäre auch meine Wahl. ATM wohl die beste Custom Karte.
 
Ja ich habe auch schon die 2 englischen Tests bezüglich der Rx 480 von MSI gelesen.
Welche ich aber auch ganz interessant finde wäre die XFX AMD Radeon RX 480 GTR Black Edition OC 8GB mit einem Boost Takt von 1338mhz. Wäre unter der Sapphire Karte, preislich auch und ist auch sonst besser als die bis jetzt schnellste RX480.
 
Die XFX Karten konnten in den letzten Jahren eher selten mit guten Kühllösungen glänzen. Gerade die billigeren Kühler sind meist auch deutlich schlechter als die bewährten (Red Devil zB).

Vlt. ist es bei der RX 480 besser. PCGH ist an der Karte dran und wird sicher einen Test raushauen (Im Heft wsl, aber sie posten ab und zu auch gratis Videos von den Karten im Betrieb)
 
Zuletzt bearbeitet:
gtx 1060 endweder palit/gainward,Msi oder rx 480 Msi,powercolor
 
Ob nun 1316mHz (MSI) oder 1338mHz (XFX) das doch alles quarkegal, die 20mHz wirste auch mit Afterburn noch ohne Probleme (Wenn sie nicht schon am limit läuft) hinkriegen, dafür sollten die Kühlösungen eigentlich ausreichen und genügend reserven haben.

Ich finde dieses Vulkan/Dx12 geschwaffel echt unter aller Sau, in einem Jahr wird sich in sachen Spiele immernoch wenig getan haben, weder der DX12 noch Vulkan werden einer Dauergast seien bei den Spielen...Es gibt momentan "ein" Spiel zum benchen für Vulkan und daran geilen sich alle auf, die DX12 Performance ist extrem unterschiedlich von Spiel zu Spiel.
Außerdem würde ich mir eine Meinung selber bilden und nicht blind das nachplappern was hier 1-2 leute von sich geben und meinen die weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Po$e!doN schrieb:
Ob nun 1316mHz (MSI) oder 1338mHz (XFX) das doch alles quarkegal, die 20mHz wirste auch mit Afterburn noch ohne Probleme (Wenn sie nicht schon am limit läuft) hinkriegen, dafür sollten die Kühlösungen eigentlich ausreichen und genügend reserven haben.

Ich finde dieses Vulkan/Dx12 geschwaffel echt unter aller Sau, in einem Jahr wird sich in sachen Spiele immernoch wenig getan haben, weder der DX12 noch Vulkan werden einer Dauergast seien bei den Spielen...Es gibt momentan "ein" Spiel zum benchen für Vulkan und daran geilen sich alle auf, die DX12 Performance ist extrem unterschiedlich von Spiel zu Spiel.
Außerdem würde ich mir eine Meinung selber bilden und nicht blind das nachplappern was hier 1-2 leute von sich geben und meinen die weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


Sehr wahre Worte. Diese kleinen Unterschiede kann man wirklich selbst mit ein wenig Tuning ausgleichen. Da wird man am Ende doch eher auf die beste Kühlleistung und Energieeffiezienz schauen müssen.
Warten wir es mal ab. Ich denke vor September werde ich mir keine neue Karte bestellen. Bis dahin muss meine Intel HD 4600 Onboard Lösung ausreichen ;)
 
Ich würde auch auf die MSI warten. Das ist wirklich die rundere Karte.
 
Ich würd einfach Verfügbarkeit und Preis betrachten wenn es soweit ist.
Eventuell werden wir ja von einer ordentlichen XFX für 285€ überrascht. ;)
 
@Mracpad
Nicht wenn man dem kleinen PCGH Videotest glauben schenkt. ;)

Bisher gibt es echt wenige Partner Karten die Standardmässig überzeugen können. Echt eine Schande, was sie da AMD antun.
 
diego85 schrieb:
Ich würde für den Preis eine R9 Fury holen.
Und die Begründung? Weil sie nur halb so viel Speicher hat zb? 😁
Nein im ernst, sag mal warum du das denkst.
 
Die Fury hat zwar nur 4gb Speicher, allerdings doppelt so schnellen (512 GB/s, statt 256 GB/s).
Die kann zwar nicht gleichzeitig so viel Daten drin behalten, aber die kann die Daten dafür umso schneller austauschen, was die fehlende Menge stückweit ausgleichen kann.
Da der speicher so schnell ist, sind 4gb für 1080p auch erstmal noch okay.
Aber.... das nur solange, bis es Games gibt, die sogar unter 1080p mehr als 4gb gleichzeitig "brauchen" (Beachte: Wie viel belegt wird, und wie viel gebraucht wird sind 2 paar Schuhe).

Die R9 Fury bietet auf jedenfall mehr Leistung für den preis.
 
Onleini schrieb:
Kurz: Du willst die höchste DX11-Leistung und hast keine Probleme damit dir in 2 Jahren eine neuen Karte zu holen? --> GTX1060
Warum sollte er sich dann eine neue Grafikkarte kaufen müssen?! :rolleyes:
Habe noch eine 560 Ti aus dem Jahr 2010/11 die heute immer noch selbst mit Windows 10 sehr gut läuft!

Wenn sie in manchen aktuellen Spielen nicht ganz mithalten kann wird es eher daran liegen dass die verbaute Technik nicht mehr mithalten kann als dass die Treiber nicht mehr aktualisiert oder optimiert werden. Denn irgendwann ist halt Schuss und daran könnten neue Treiber auch nichts mehr verrichten.

Schließlich wird nicht nur Hardware immer Leistungsstärker, sondern mit der Zeit werden auch Games aufwendiger die auch dann Leistungsstärkere Hardware benötigen.

Die meisten Hersteller von Hardware bieten nach einer gewissen Zeit keine neuen System bezogene Software an, denn irgendwann ist die Hardware veraltet und man möchte ja auch Geld verdienen. Daran wird selbst AMD auch nichts ändern können, da sie auch nicht Zaubern noch Hexen können.

Fakt ist dass egal ob AMD oder Nvidia beide Hersteller auch für alte Hardware Treiber anbieten damit die Hardware zumindest weiter genutzt werden kann. Ob die Hardware am ende noch die Leistung für neue aktuelle Software bieten kann steht auf einem anderem Blatt geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok - vor 20 min waren es noch 399€.
1070 unter 400€.png
Tab war noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist nicht zu empfehlen zu heiß und zu laut.
 
Zurück
Oben