ASUS GF8600GT + Smart Doctor

W3hrWolf

Lt. Commander
Hi,

ich hab mir einer Asus GF8600GT Magic gekauft , alles schön installiert (ASUS Treiber) läuft auch super und funzt alles . Jetzt hab ich mit Smart Doctor (5.09) installiert und die Karte auf 690/918/1404 gebracht , jetzt frag ich mich warum bei der "Engine" bei 690 Schluss ist ? Der Schieberegler geht nicht weiter rüber als bis 690. Kann man da was machen das der höher als 690 geht ?

Ich hab hier im Forum schon gesucht aber nichts gefunden , hat einer von euch eine Idee ob man da was machen kann ?

So LonG !!

Ww

Hi , gibst keine Möglichkeit das über Smart Doctor zu machen ?

wahrscheinlich lässt das prog nur eine taktsteigerung von 90 mhz zu, daher flash doch einfach deine graka mit deinen aktuellen taktraten und versuchs dann nochmal ;)

..joo , danke für den Tipp !! Das werd ich mal Probieren , THXXXXXX !! :)

Hi ,

hab die Karte jetzt auf 800/990/1188 gebracht . Läuft sehr gut damit , auch nach 2-3 Stunden zockerei . Ich wollt mal wissen ob ein Wert von 79,677 Punkte bei Aquamark 3 ok ist ?

W3hrWolf schrieb:
...hab die Karte jetzt auf 800/990/1188 gebracht.

Ja wie?!? Haste die Shadereinheit etwa untertaktet?

800MHz GPU hört sich gut an, da kannste wohl ned meckern. Und das der Speicher 990MHz mitmacht ist auch nicht zu verachten.

Wegen den Punkten kann ich nur sagen, dass meine 8600GTS 137.656 Punkte in Aquamark3 schafft. Da scheint mir also was faul zu sein bei dir ;)
Dreh mal die Shader höher wenn du da tatsächlich bloß 1188MHz anliegen hast.

MfG Kennedy

jop den shadertakt solltest doch etwas höher ansetzen pi mal daumen kann man sagen Shadertakt = gpu takt x 2,2

Hi,

kann es sein das der ASUS Smart Doctor Rivatuner und/oder ATITool blockiert ? Oder liegt es an dem ASUS GraKa Treiber ?

Die einzigsten Einstellungen die er übernimmt sind die vom Smart Doc da . Hab mal mit GPU-Z geschaut was fürn Takt anliegt , das ist nur der von Smart Doc . Wenn ich im Rivatuner was einstell übernimmt das System nicht davon..

hmm treiber von asus?^^ naja mach halt mal alles runter was bei asus dabei war,also auch den smart doc und lad dir dierekt von nvidia den treiber mit dem sollte es zu 100% funzen

mfg

Hi ,

habs jetzt so gelöst , mit Nibitor ausgelesen :

- This current BIOS device is unknown to nibitor , blabla , Nibitor will interpret it as a BIOS of this geneartion : GeForce 8 series

- BIOS in Nibitor (3.9) gelesen (Device ID 401 (Unsupportet))
- BIOS Org. gespeichert
- Daten geändert (zum testen auf 600/1200/900)
- OC BIOS gespeichert

Dann Startdiskette erstellt alles drauf und auf gut Glück mit nvFlash geflasht , funzt Perfekt !!

Danke nochmals für eure Hilfe und eure Tipps .

Zurück
Oben