Asus Grafikkarte Takt lässt sich nicht ändern

Extintion28

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
1
Hey,

Habe seit 2 Asus Gtx 970 Grafikkarten in meinem system und benutze den von asus gestellten Gpu Tweak 2 zur Steuerung der Grakas
habe dann vor ca. 3 wochen gpu Tweak geupdatet und seitem funktioniert es nicht mer wirklich.
undzwar: immer wenn ich den takt verändern möchte und auf übernehmen klicke dann setzt er den regler automatisch wwider auf unterste stufe (1253 MHZ-100MHz) das das spielen unmöglcih mach.
egal welchen takt wert ich eingebe, es regelt immer sofort wider runter (eine überhitzung kommt nicht in frage weil dies innerhalb von einer halben sekunde passiert.
auch wenn ich die vorprogrammierten profiele (OC Mode/Gaming Mode/Silent Mode) ansteuere regelt er runter.
bei den anderen parametern macht er das nicht, außer bei der lüfterdrehzahl, dort macht er es machmal so nach lust und laune.

War bereits bei einem ComputerFachladen, diese meinten das das betriebssystem eventuell kaputt sei, also hab ich den Pc komplett neu aufgesetzt

allerdings besteht das Problem Immernoch
habe auch schon andere Grafikkarten programme verwendet z.b. msi afterburner allerdings spinnt er dort komplett, er nimmt erst den takt an für eine kurze zeit und springt dann herrum, mal höher mal tiefer

bitte um dringende Hilfe weil mich das extrem ankotzt
 
Alles mal auf Standardwerte setzen . Gpu Tweak 2 deinstallieren . Vielleicht gibt es eine neuere Version ?

Neustart nicht vergessen und neu installieren . Dann neue Einstellungen probieren .
 
Wenn es mit der neueren Version von GPU-Tweak 2 nicht klappt dann nimm doch wieder die alte.
Optional nimmst du einfach MSI Afterburner.

unterste stufe (1253 MHZ-100MHz) das das spielen unmöglcih mach.
So viel OC kannst du gar nicht betreiben, das es von unmöglich spielbar in den spielbarbaren Bereich kommt, also halte ich diese Aussage für mehr als übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben