ASUS Grafikkarte Strom

figgiu84

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Moin,

ich habe bei ebay Kleinanzeige eine Grafikkarte gefunden, die ich kaufen würde. Ich kenne mich nicht damit aus. Soll es auch für einen Freund kaufen und er kennt sich auch nicht damit aus. :DWoher weiß ich, ob die Karte Strom vom Netzteil oder nur vom Mainboard brauch? Der Verkäufer kennt sich nicht mit PC aus. Es kommt nämlich aus einer Hausauflösung.
Er konnte mir nur sagen, dass es eine asus engt440 ist.
Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Jenny
 

Anhänge

  • ASUS.JPG
    ASUS.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 195
Naja die Karte hat ja offensichtlich keinen separaten Stromanschluss. Also kann sie ja nur Strom vom Mainboard beziehen.

Btw. Wieso soll es unbedingt die Karte sein? Das ist eine 12 Jahre alt Low End Karte. Das gehört normalerweise zum Elektroverwerter und nicht mehr in einen Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und PHuV
die karte ist antiquiert.
hat kein extra stromanschluss.
bekommt strom übers mainboard.
 
Das ging schnell. Ich habe ihn nicht gefragt, warum er die haben will. Vielleicht ist es aus nostalgischen Gründen. 😂Die Antworten haben mir geholfen. Ich danke euch!
 
Ich kann mir keinen Grund vorstellen wieso jemand so ein Ding kaufen wollte. Das war nie was besonderes und wird es auch nicht werden. Wie schon gesagt. Das Ding gehört zum Recycler und nicht mehr in einen Computer den man verwenden möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Vielleicht will der Freund des Freundes des Freundes die Karte nur kaufen damit sie nicht wieder versehentlich in freier Wildbahn auftaucht oder sich in einen PC verirrt. Man weiß sowas nie .... :D
 
figgiu84 schrieb:
Woher weiß ich, ob die Karte Strom vom Netzteil oder nur vom Mainboard brauch?
:
Er konnte mir nur sagen, dass es eine asus engt440 ist.
Google nach der Karte suchen, dann hättest Du gesehen, daß es eine NVIDIA GeForce GT 440 ist, die damals im Low Level Bereich angeboten wurde, und die hatte keine eigene Stromversorgung, da sie über PCIe genug Strom bekommt. Ansonsten schaut man nach einem 4poligen Anschluß in Form von Molex, die damals noch üblich waren.
 
Zurück
Oben