Asus GTX 295 Biosproblem

oskar1948

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6
Hallo Experten !

Ich habe eine Asus GTX 295 auf Wasserkühlung umgebaut. Nach dem Einbau bekomme ich die Fehlermeldung Bios incorrect. Nach mehreren Rückfragen wurde das Problem erkannt. Das Bios des Computers sucht die Luftkühlung an der Asus Grafikkarte.
Frage.
1.Wo bekomme ich ein neues Bios für die 295 her.
2. Wie flashe ich das Bios. ( Ich habe natürlich kein Bild )

Sonst isst alles OK. Mit einer anderen Grafikkarte funktioniert alles

Asus Rampage Extreme 2
Intel I7 Extreme

Vielen Dank

oskar1948
 
Lüfter temporär anstecken sollte helfen erstmal ein Bild zu bekommen. Und falls Asus wirklich ein Bios geflasht hätte was einen Lüfter zum anlaufen benötigt (Da wäre ich mir momentan nichtmal so sicher), und die Karte dem Referenzdesign entspricht, kannst du jedes beliebige 295GTX Bios nutzen. Da gibts ja per Google genug Biosdatenbanken.
 
Ich würde den Lüfter auf jedenfall mal anstecken um zu sehen ob es wirklich daran liegt.
 
Zurück
Oben