ASUS GTX 570 Direct CU II im IDLE deutlich hörbar

Fan speed in % kann man da auch net vergleichen... 11% bei der Asus sind 1100 RPM, so schnell drehen meine Windforce x3 lüfter bei 30%^^ Ebenfalls Nicht hörbar.
 
derMutant schrieb:
Drück mal sanft auf den Lüfter, so dass er kurz stehen bleibt und wunder dich über die angebliche Unhörbarkeit ;)

Hab ich bereits gemacht :D

@Darkseth88
Ist richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei mir ist fällt die Geräuschkulisse deutlich ab wenn ich den Lüfter festhalte. Ist so ein niederfrequentes Geräusch, dass ich im ganzen Raum ausmachen kann.
Wenn ich früher nur 2m vom Rechner entfernt war, konnte ich nicht sagen ob er eingeschaltet ist oder nicht!

EDIT:
Also ich werde sie wohl zurückschicken und mir die Phantom oder die MSI Twinfrozer III besorgen. Ich hoffe, dass eine der beiden dann wirklich geräuschlos zu bekommen ist im IDLE.

Kann doch nicht so schwer sein:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich geräuschlos willst kann du dir nur einen Accelero hohlen.

Die DC2 hatte bei mir so ein unangenehmes Nebengeräusch als ob der Lüfter schleift/klappert. Trotz dem vielen Metal ist die im ganzen auch etwas wacklig.

Die Phantom ist zwar leiser, aber hat auch ein gewissen schleifen. Die einzige Karte (außer dem Accelero) die wirklich lautlos ist, ist die Gigabyte Windforce 3 @ 30%. Nur die neigt leider zu klappernden Lüftern :-(
 
hat jemand schon was von der twin frozr 3 gehört außer dem bericht bei computerbase? würde gerne ma wissen ob die leise ist
 
Paddii schrieb:
Die Phantom ist zwar leiser, aber hat auch ein gewissen schleifen. Die einzige Karte (außer dem Accelero) die wirklich lautlos ist, ist die Gigabyte Windforce 3 @ 30%. Nur die neigt leider zu klappernden Lüftern :-(

Hab hier aber irgendwo von jemandem gelesen dass der Accelero auch klappern soll. Vielleicht vorher noch die Gigabyte bestellen? Ich warte noch ein bischen ab, hab ja noch zwei Wochen Zeit zum testen;)
 
Vielleicht sind ja die Lüfter/Lager nicht in Ordnung ? Soll ja vorkommen.
Hab auch irgendwo nen Test gelesen in dem die 580 DC II leiser als die 570 DC II sein soll,zwar nicht viel aber etwas.Habe die 570 von ASUS noch nicht gehört.
War bei der GIGABYTE GTX 470/480 SOC ja auch,nur das die 480 da lauter war.
Wie gesagt hatte ich die GTX 570 Phantom vorher und davor die GIGABYTE GTX 470 SOC und kann keinen Unterschied feststellen,und eigentlich sind meine Komponenten auch recht leise.
Scheint wohl manchmal ein Glücksspiel zu sein das Ganze ;)
Trotzdem viel Glück bei der Suche nach der leisesten Karte :D
 
Also ich hatte den Accelero 2 Jahre lang auf meiner gtx 280 und hatte nie probleme. Kann natürlich immer mal vorkommen.

Beim Accelero kann man die Lüfter halt notfalls für ein paar € in wenigen Sekunden austauschen wenn wirklich mal was sein sollte. http://www.arctic.ac/de/p/cooling/ersatzteile/176/ersatzluefter-accelero-xtreme-plus.html?c=2207

Bei der Gigabyte müsste man die ganze Karte einschicken, etc.


Ich probiere es zur zeit mit der hier: http://www.idealo.de/preisvergleich...570-geforce-gtx-570-1280mb-gddr5-sparkle.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Lüfter kann theoretisch klappern, dass liegt am Lager. Im Zweifelsfalle würde ich die Karte einschicken, denn wenn du dir einProdukt wegen geringer Lautstärke kaufst dann sollte der Lüfter auch nicht klappern.
 
Öhm,

ich weiß der Thread ist alt, aber hast du dir die Asus jetzt eigentlich gekauft?

Mich würde interessieren, warum es immer hieß, dass die Asus zu laut ist, wenn man aktuelle Testbrichte ließt, es aber immer heißt, die Karte wäre das leiseste, was man im High-End-Bereich kriegen kann.

Hat ASUS da nachgebessert oder?

Ich überlege aktuell auch mir eine neue zu holen und schwange zwischen der Phantom und der DirectCU II

Hauptkriterium: muss leise im Idle sein ! Mir ist die Taktung, das Design und alles andere sch geil, wichtig ist nur, dass ich beim Surfen keinen Gehörschaden kriege :-D

Die Karte hat auch ohne OC mehr (und damit genug) Leistung als meine aktuelle Karte
 
Ich habe die von dir genannte Karte und die ist im Idle leise, kaum hörbar und unter Last etwas hörbar. Kann dir die Karte empfehlen :)
 
Mir war die asus zu laut. Ich bin aber auch sehr empfindlich.

Die phantom ist halt nicht nur leise, sondern wirklich lautlos. Aber halt erst wenn man das bios abgeändert hat. Dann ist sie die mit großem abstand leiseste und auch die kühlste. Out of the box ist die asus leiser, aber halt nicht lautlos!
 
Bios mod für das freischalten der niedrigen drehzahlen und afterburner für das feintuning
 
Paddii schrieb:
Mir war die asus zu laut. Ich bin aber auch sehr empfindlich.

Die phantom ist halt nicht nur leise, sondern wirklich lautlos. Aber halt erst wenn man das bios abgeändert hat. Dann ist sie die mit großem abstand leiseste und auch die kühlste. Out of the box ist die asus leiser, aber halt nicht lautlos!

So unterschiedlich ist das menschliche Ohr...... Es gibt Beiträge, da ist von leise bei der Phantom nichts zu lesen.:evillol:
 
Meine GTX580 ist im Idle mit 10% @1050RPM wirklich leise.
Im 3d Betrieb ist die Karte höhrbar, liegt aber deutlich unter dem Referenzdesign.
Die Karte ist auch leiser als die Phantom und TwinFrozer!

Ich habe alle ausprobiert außer die SuperClocked, die war mir zu teuer.
 
Ich hatte mir letztens die GTX570DCII zugelegt, und ich bin sehr zufrieden was die lautstärke betrifft. Nur wenn ich genau hinhöre kann ich die karte im idle hören.

@gohrbi

da muss man dir recht geben, jedes ohr ist da anders :D
 
Zurück
Oben